Zutritt zu verfallenen Frachtern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Moin, vielleicht kann mir hier jemand 'auf's Pferd helfen' :) .

Bis vor kurzem hatte ich keine Probleme damit einen verfallenen Frachter zu betreten. Die Schleuse öffnete sich mit dem Hinweis zur Vorsicht.

Seit ein paar Tagen aber kriege ich nur noch eine Meldung

und das Schott bleibt zu :( .

Anscheinend hat sich da kürzlich was geändert. Welche Sicherheitsmaßnahme muss ich den treffen, damit ich Zugang bekomme?

• Bei mir geht es ohne Probleme, ist aber der umgewandelte Spielstand aus der Expedition, falls das was zu sagen hat.

EDIT: Ich seh grad erst, das du mit MacOS spielst. Naja ich hab den Frachter trotzdem komplett durchsucht. :D

• Ich glaube den Fehler gefunden zu haben.

Ich habe NMS mal unter Windows gestartet und konnte problemlos in den Frachter. Danach habe ich das noch einmal mit NMS for Mac versucht und da wurde ich wieder nicht eingelassen :) .

Also hängt's wohl an der Mac-Version. Hab das Problem jedenfalls an HG gemeldet. Ob es dort allerdings Aussicht auf Erfolg hat, weiß ich nicht. Vielleicht sind die Macs mit dem neuen M-Chip ja nicht betroffen. Ich hinke mit meinem Intel-Chip da ja hinter der Aktualität hinterher.

• Ich hatte bei meinem Versuch den Empfänger immer in der persönlichen Raffinerie, also in der Windows-Version und auch in der Mac-Version.

Da mir der Zugang in der Windows-Version gelang, in der Mac-Version aber nicht, führe ich das Problem auf die Mac-Version zurück.

Will ich in einen verfallenen Frachter, muss ich halt den alten Weg über die Windows-Version gehen :) .

Danke, dass ihr euch den Kopf zerbrochen habt.

• Welcher Mensch ist eigentlich als erster darauf gekommen, einen Notfallempfänger in die Anzugraffinerie zu packen und warum? Mir kommt das ähnlich vor wie die Frage, wie eigentlich jemand das erste Mal darauf gekommen ist, Kuhmilch zu probieren. :D

Sorry, sehr offtopic, musste aber an dieser Stelle mal raus.

• Was bewirkt "einen Notfallempfänger in die Anzugraffinerie zu packen"?

Die Idee dahinter ist wohl die hier... 😄

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Verständnisfrage: hat es am Mac ohne den Trick funktioniert?

Das frage ich mich grad auch gerif

Moin,

hab gerade getestet. Auch wenn der Notfallempfänger nicht in der persönlichen Raffinerie ist bekomme ich in der Mac-Version keinen Zugang. Einziger Effekt: Der Empfänger ist trotzdem weg :) .

Es ist vermutlich so, wie von wapjoe erwähnt. Meine Mac-Hardware ist wohl zu alt ^^ . Auch wenn ich einen sehr guten iMac nutze, werkelt da doch ein Intel-Chip. Mit dem M-Chip in neuesten Geräten gibt es dieses Problem wahrscheinlich nicht.

Bleibt mir wohl nur der Weg (wie früher), den Mac für NMS mit Windows jedesmal neu zu starten.

Scheint sich als Problem mit Mac (ggf. nur ältere Hardware) und Notfallsensor in Raffinerie zu bestätigen.

• Auch wenn der Notfallempfänger nicht in der persönlichen Raffinerie ist bekomme ich in der Mac-Version keinen Zugang.

Irgendwie war ich schon felsenfest der Meinung es läge an der Raffinerie, aber davon abgesehen sollte HG grade für die neue Plattformen Probleme beheben, du wirst ja nicht der einzige mit etwas älterer Hardware sein. ;)

• Mit dem M-Chip in neuesten Geräten gibt es dieses Problem wahrscheinlich nicht.

Edit:

Diese Vermutung hat sich nicht bestätigt :( .

Ich konnte das nun auch mit dem neuesten Mac Mini mit M2pro-Chip testen. Aber auch mit dem wurde mir kein Einlass gewährt :rolleyes:. Also selbe Situation wie im 1. Post beschrieben. Scheint also generell an der Mac-Version zu liegen.

• Hast du eventuell Mods aktiv? (Nur ne Vermutung)

Du hast es sicher auch mit einem neuen Spielstand getestet? Ein neuer Account wäre zum Testen wohl etwas übertrieben... :D

• Nach einiger Zeit komme ich mal wieder mit 'ner alten Kamelle.

Heute habe ich in einem System, das ich vorher noch nie besucht hatte versucht in einen verfallenen Frachter zu kommen. Nix da - kein Zugang :(.

Eine zusätzliche Sicherheitsmaßnahme wird verlangt. Aber wie sieht die wohl aus??.

Nach wie vor irritiert mich, dass ich mit der Windows-Version 'damals' Zutritt in verfallene Frachter bekam, aber mit dem Mac eben nicht. Vielleicht wird das OS, das man nutzt, gescannt und der HG-Türsteher entscheidet: 'du kommst hier nicht rein!' :) .

Ich hatte das Problem, als es Anfang Juli auftrat, auch an HG gemeldet, aber da kam keine Reaktion.

Hat von euch vielleicht noch jemand 'ne Idee, was der Grund für die Zugangsverweigerung sein könnte?

Da ja explizit auf eine erforderliche zusätzliche Sicherheitsmaßnahme hingewiesen wird, wird es sich auch nicht um einen einfachen Bug handeln. Die Ursache muss woanders liegen.

• Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.