Wie kann man ein lebendes Schiff entsorgen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Hallo,

nachdem ich auch ein zweites lebendes Schiff bekam, das mir besser gefällt, wollte ich das erste Gefundene wieder loswerden.

Auf der Raumstation wird mir aber gesagt, dass dieses lebende Schiff nicht verschrottet werden kann.

Wie kann ich mich jetzt davon trennen?

Gruß @setpatch

• @Set Patch

Möglich sind mittlerweile 12 Raumschiffe, keine 6. Das ist schon eine ganze Weile her, als es noch 6 waren.

Beim Tausch wird immer dein aktuelles getauscht. Wenn du dein lebendes Schiff los werden willst, dann mache dies zu deinem Aktuellen und tausche es ein.

• Du kannst über das Schnellmenü auf dieselbe Art wie auf Planeten deine Schiffe, die noch nicht da stehen, rufen. Das gerufene Schiff ersetzt immer das aktuelle Schiff, also nicht wundern, wenn die Anzahl der anwesenden Schiffe gleich bleibt.

3 Plätze werden immer freigehalten, damit andere Schiffe landen können.

2 Mal editiert, zuletzt von gerif ()

• Schiffe die du hast, aber nicht im Frachter siehst, werden "ausgelagert". Du hast sie, kannst sie nicht sehen, aber, wie gerif dir beschrieben hat, über dein Schnellmenü rufen. Wie auf einem Planeten.

Durch das Rufen wird dein aktuelles Raumschiff im Frachter durch das Gerufene ersetzt ... also dein Aktuelles verschwindet -> wird ausgelagert.

Wenn du ein Raumschiff im Frachter rufen willst, was aber irgendwo auf einer Landeplattform im Frachter steht, bekommst du eine Meldung, dass es schon irgendwo angedockt ist.

Manchmal siehst du auch nur ein Raumschiff von dir, dann hilft das neu Laden, wie es dir Thromdarr schon beschrieben hat.

Solange HG die Frachter nicht auf 15 Plätze erweitert, wirst du immer nur 6 Raumsiffe von dir maximal im Frachter parken sehen.

Und im Wiki steht:

"Outlaws Solarschiff hinzugefügt und Anzahl der Schiffe in der Flotte eines Spielers von sechs auf neun erhöht."

Bedeutet, dass damals mit dem Update die Anzahl deiner möglichen Raumschiffe von 6 auf 9 erhöhlt wurde. Mit dem "Outlaws" Update.

Mittlerweile wurde es halt erneut erhöht auf 12.

...

Das hat mittlerweile aber nichts mehr mit dem Threadtitel zu tun! ;)