Frachtcontainer sortieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Hi Reisende und Basenbauer !

Vielleicht gibt es einen Tip für mich zu folgendem:

In meiner Basis habe ich mehrere Frachtcontainer angelegt, wo ich nicht sofort benötigtes Gut einlagere. Da ist schon einiges an Durcheinander und es ist sehr langathmig das zu sortieren. Muß ja immer den Umweg über das Exo gehen. Geht das irgendwie schneller zwischen den Containern ? Habe nichts gefunden.

Schönes galaktisches WE

Willi1

• Nabend,

also das vermisse ich schon länger, mittlerweile kannst du wenigstens mit X die Stacks zwischen Container und Exo verschieben. Eine gewisse Erleichterung bringt es dir vielleicht noch, wenn dein Frachter im selben System ist und/oder diesen Frachtbeamer (oder wie auch immer das heißt) hat oder du auf dem Frachter bist, dann kannst du über TAB und dem Frachter auf die Container zugreifen und alles zwischen Exo, Schiff, Frachter und Containern hin und her verschieben. Ich weiß allerdings nicht ob du dazu noch die Containermodule installieren musst.

Grüße

Jörg

PS: Etwas Übersicht bringt auch die Benennung der Container.

• Willi1

Baue auf Deinem Frachter die Frachträume 0-9 und bename sie mit #0 -#9.

Wenn Du anschießend das Inventar Deines Frachters öffnest, erscheinen oben als Reiter die Frachträume #0-09.

Dann kannst Du die Items, so wie Wapjoe beschrieben hat, verschieben.

Der Materiestrahl ist dazu da von überall auf Dein Frachter Inventar zurückgreifen zu Könen.

Gleichzeitig Kannst Du auch, wenn der Frachter im gleichen System ist, auf Deinen Lagerräume im Frachter zugreifen.

Die Lagerräume haben den gleichen Inhalt wie die Lagercontainer 0-9 in Deiner Basis.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.