Hallo,
in den Tiefen der vielen Threads hier las ich letztens eine Bemerkung, dass es immer mehr zu einem Ballerspiel wird.
Nach meinen eigenen Erfahrungen der letzten Wochen kann ich das nur unterschreiben.
1. Die Piratenquest führte dazu, dass ich im Weltall nur noch auf's Korn genommen wurde und jede Menge Raumschiffkämpfe aufgedrängt bekam zu den schon normalen Sachen um Frachter oder Piraten.
2. Die Gemeinschaftsexpedition eben für 400 Quecksilber führte mit zu einem extremen Planeten. Dort ein Gebäude mit den flüsternden Eiern, die als Ungezieferbefall angegeben wurden. Also die Eier anschießen und wenn gewollt die Larvenkerne einsammeln. Dabei aber 58 dieser grünen Monster abschießen. Dann werden die Wächter aufmerksam und man wird bespuckt und beschossen bis der Arzt kommt. Dazu dann noch ein unglaublicher Sturm, der nicht nur an der Sichtweite knabbert.
3. Die Siedlung wurde heute nicht nur von den verdorbenen Wächtern angegriffen, nein, das Spiel generierte dazu gleich noch einen Raumschiffangriff von Piraten. Man kommt aus dem Ballern nicht mehr raus und muss dann nach den Wächtern mit dem Raumschiff weiterballern.
4. ist dann nicht ballern, aber es dem Spieler sinnlos so schwer wie möglich machen. Gemeinschaftsexpeditionen führen bei alten Knochen auf Planeten, die einzig aus gigantischen Bergen bestehen! Und da soll man sich dann ewig herumquälen bis zur angeblichen Fundstelle. Einen Berg mit dem Jetpack besteigen dauerte eine ganze Minute, aber das war erst der Erste einer langen Reihe bis zum Ziel. Ehrlich, was denkt sich Hello Games dabei?!
Das sind so die Momente, wo ich den Spaß am Spiel schon mal verliere.
Geht das nur mir so?
Gruß @setpatch