Frachter Hypersprungreichweite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Hey alle zusammen

Ich wollte wissen wie weit ihr springen könnt und wie ich meine 5224 LJ erhöhen kann. Ich kann ja keine Upgrades o.ä einbauen.

Lieben Dank für Antworten

• Hallo Warzone ,

Von 5'224LJ-Sprüngen kann ich seit irgendeinem der letzten Updates nur noch träumen. ;(

Aber sowohl für Raumschiffe wie auch für die grossen Frachter gibt es zusätzlich zu den Antriebsmodulen noch installierbare Upgrade-Module. Die Upgrades für die Raumschiffe kann man entweder auf Raumstationen kaufen oder erhält sie beim Verschrotten von Raumschiffen. Die Upgrades für die Frachter kann man, meines Wissens nach, nur von verfallenen Frachtern im All bergen und um diese Frachter erstmal zu lokalisieren muss man auf einer Raumstation beim Schrotthändler 'Koordinaten' kaufen. Man bekommt eine Art Notfallsignal-Scanner den man im All aktivieren muss, lokalisiert den Frachter, geht rein, kann einige blauen Kisten und Spinde plündern, und läuft durch mehrere Innenräume bis zum Maschinenbau-Terminal wo man neben der Möglichkeit ein Frachtschott oder Nanits zu erhalten auch die Herstellung eines Upgrade-Moduls auswählen kann.

Und mit viel Glück springt dabei ein brauchbares Upgrade für den Antrieb raus!

Im Netz gibt es aber bestimmt auch mittlerweile System-Adressen für S-Klasse-Antrieb-Upgrades.

Hoffe dies war jetzt soweit verständlich. ;)

Grüsse an alle Reisenden.

Claude

Einmal editiert, zuletzt von Claude ()

• Danke die 3 zusätzlichen in S habe ich eingebaut. 247LJ rest weiß ich, dachte das jemand eine Anordnung hat o.ä

• Danke die 3 zusätzlichen in S habe ich eingebaut. 247LJ rest weiß ich, dachte das jemand eine Anordnung hat o.ä

Soweit ich das beurteilen kann eher in einer Gruppe als in einer Linie anordnen.

Bezüglich der optimalen Anordnung hilft aber auch einfach mal verschiedene Anordnungen ausprobieren und dabei immer das entsprechende Resultat vergleichen.

Grüsse an alle Reisenden.

Claude

• ...

Die Upgrades für die Frachter kann man, meines Wissens nach, nur von verfallenen Frachtern im All bergen und um diese Frachter erstmal zu lokalisieren muss man auf einer Raumstation beim Schrotthändler 'Koordinaten' kaufen. Man bekommt eine Art Notfallsignal-Scanner den man im All aktivieren muss, lokalisiert den Frachter, geht rein, ...

Diesen Scanner kann man aber quasi "unendlich" benutzen, man braucht ihn nur einmal kaufen/finden. Bevor man auf dem verfallenen Frachter landet, packt man den Scanner in die persönliche Raffinerie im Exo-Anzug und kann ihn nach dem Frachterdurchlauf wieder aktivieren. Spart so Millionen Units... ;)

• 5224 finde ich schon recht gut, mein Hauptsave hat knapp unter 5000 LJ Reichweite, der weiteste save hat 5780 LJ Reichweite. Das hängt aber von einigen Faktoren ab, die Du bei der Reichweite die Du angibst wohl schon längst beherzigt hast:

Der Frachter selbst sollte S Klasse sein, damit hat er auch beim Hyperantrieb die besten Multiplikatoren - das ist dann auch noch von Frachter zu Frachter unterschiedlich.

Wenn Du einen S Klasse Frachter mit vier nebeneinanderliegenden Turboslots ergattern kannst, bedingt jedes eingesetzte Modul drei weitere mit Boni, was wohl perfekt wäre. (So einen Frachter hätte ich gerne :) )

Bei den Warp Modulen ist 250 LJ das Höchste der S Klassen Gefühle - X Klasse gibt es für Frachter nicht. Vor kurzem war hier ein Thread indem einige Systeme mit 250ern gepostet wurden. Es dauert aber einige Durchläufe um die Hyperantriebsmodule zu bekommen. Die Maschinenräume auf den Wracks geben fast immer alle Module aus - zwar alle in derselben Klasse (also bevorzugt S Klasse) aber eben nicht gesichert nur Hyperantriebsmodule. Kombinierst Du das mit Thromdarr's Trick und Claude's Info, daß alle möglichen Module auch gebaut werden müssen, braucht man einfach nur genug Zeit um die Reichweite zu maximieren.

Wenn Du die Hypersprungreichweite weiter optimieren möchtest, kannst Du z.B. den Realitätsentwirrer und den Plasma Warp Injektor jeweils auf einen Turbogeladenen Technologieslot setzen, dann werden aus 800 LJ Reichweite schon einmal 1000 LJ und aus 300 LJ 375 LJ - da 1000 die größte Modulreichweite sind - kannst Du einfach S Klasse Module direkt daransetzen oder ebenfalls in Turbogeladene Slots und so sind wohl bis über 6000 LJ möglich. Ich würde aber auch glauben, das noch mehr möglich ist, wenn der richtige Frachter dafür zu finden ist.