Dinge im Inventar herstellen, geht das auch einfacher?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Hallo,

wenn ich im Inventar herstellen möchte, dann muss ich für jedes einzelne neue Teil einer Sorte jedesmal die Taste einmal drücken.

Wenn ich aus Frostkristall Glas mache, und ich brauche davon sehr viel, dann kann das schon nervend sein.

Gibt es eine Möglichkeit, schnell eine Zahl einzugeben oder dieses permanente Drücken zu vermeiden? Ich meine gleich eine bestimmte Menge in dem Stack oder gleich einen ganzen Stack herzustellen, wenn die Ausgangsmaterialien ausreichend vorhanden sind?

Das würde eine Menge Zeit und Belastung der Taste vermeiden.

Gruß

• Ich kann dir auf jeden fall sagen, dass es geht. Leider weiß ich die Taste am PC dafür nicht.

Auf der PS ist das mit R1 Stückzahl erhöhen und mit L1 Stückzahl reduzieren.

PC könnte ich mir Vorstellen ist das zb. Mausrad oder vielleicht die Pfeiltasten oder A und D.

Da wird bestimmt jemand noch was schreiben zu, der selbst am PC spielt.

See you Space Cowboy

• Professor_Nazgul Sicher, dass das geht? Wäre mir neu und würde mich auch interessieren. Ich kenne nur die Mengeneinstellung "Stapelgröße", wenn man Dinge zwischen Inventaren transferiert. Bei der Herstellung von Produkten im Inventar habe ich bislang auch immer die entsprechende Taste gedrückt (Standardbelegung "E" beim PC).

Heimatplanet: 0380:007A:02B5:00D0

Freundescode: 2GVM-PTGP-EKZTP

• Professor_Nazgul Sicher, dass das geht? Wäre mir neu und würde mich auch interessieren. Ich kenne nur die Mengeneinstellung "Stapelgröße", wenn man Dinge zwischen Inventaren transferiert. Bei der Herstellung von Produkten im Inventar habe ich bislang auch immer die entsprechende Taste gedrückt (Standardbelegung "E" beim PC).

Ja, du kannst zb. wenn du Metallplatten herstellen willst, vor dem Herstellen die Stückzahl erhöhen. So kannst du gleich 5 oder 10 oder 12 oder doch nur 3 herstellen. Das geht bei allen was man herstellen kann.

See you Space Cowboy

• Ja, du kannst zb. wenn du Metallplatten herstellen willst, vor dem Herstellen die Stückzahl erhöhen. So kannst du gleich 5 oder 10 oder 12 oder doch nur 3 herstellen. Das geht bei allen was man herstellen kann.

Interessant, danke! Die Funktion kannte ich bislang noch nicht und das kann tatsächlich mal praktisch sein.

Heimatplanet: 0380:007A:02B5:00D0

Freundescode: 2GVM-PTGP-EKZTP

• Hallo,

Zitat von Professor_Nazgul

Ja, du kannst zb. wenn du Metallplatten herstellen willst, vor dem Herstellen die Stückzahl erhöhen. So kannst du gleich 5 oder 10 oder 12 oder doch nur 3 herstellen. Das geht bei allen was man herstellen kann.

da stehe ich wohl auf der Leitung.

Wenn ich was herstellen möchte, sehe ich nur, dass ich was herstellen kann.

Wann oder wo genau muss ich a oder d drücken?

Edit:

Sorry, habe es gefunden, danke für den Tipp.

Aber da muss ich dann auch jedes einzelne Mal drücken.

Ich blindes Huhn sehe das auch jetzt erst im Menü.

Wie kann ich damit einen ganzen Stack angeben?

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Set Patch ()

• Wie kann ich damit einen ganzen Stack angeben?

Leider gar nicht. Es gibt derzeit, auf normalen Weg, keine Möglichkeit schnell einen ganzen 9999 Stack herzustellen. Da du am PC spielst gibt es vielleicht ne Mod.

Du musst zwar trotzdem die Taste immer wieder drücken, es erspart dir aber die Schritte erst wieder das Herstellungsfenster zu öffnen und zb. die Metallplatten wieder neu rauszusuchen.

Früher ging das gar nicht. Da musste man genau das machen, was schon bei 5 oder 10 Metallplatten nicht lustig war. Da ist diese Möglichkeit, die Stückzahl selber zu bestimmen, schon eine Offenbarung.

Vielleicht kann ein andere PCler was dazu sagen ob es dazu eine Mod gibt oder so.

See you Space Cowboy

• Hallo Professor_Nazgul,

vielen Dank.

Ich habe eine Mod »Fast Actions« gefunden, aber ob das auch dabei ist muss ich erst mal schauen.

Leider muss ich mich dafür wieder registrieren und einloggen, um dort herunter zu laden.

Das will ich aber nicht wirklich.

Dieser andauernde Zwang zur Registration nervt tierisch!

Gruß

• Du hoverst mit dem Cursor über das Item und drückst die Taste D bist Du die gewünschte Anzahl erreich hast.

Da braucht es keine Mod für. Mit D erhöhst Du die Anzahl und mit A verringerst Du die Anzahl.

• Hallo Norbertus,

mir ging es mehr um die Herstellung eines ganzen Stacks.

Wenn ich mit A oder D arbeite, dann habe ich ja nur die Taste gewechselt, einzeln drücken muss ich in jedem Fall.

Beispiel Frostkristall zu Glas machen, davon brauche ich sehr viel und habe deshalb auch eine Plantage dafür.

Wenn ich es über E herstelle, dann muss ich für einen Stack 50mal drücken.

Wenn ich es über D einstelle, dann muss ich auch 50mal drücken.

Ich hätte gern die Eingabe einer Zahl, in dem Fall 50, oder wenigstens eine Taste, die den Stack gleich füllt, wenn die Rohstoffe ausreichend vorhanden sind.

Das Jetzige erachte ich als umständlich. Leider finde ich dazu keine Lösung.

Die Mod »Fast Actions« war dahingehend auch nicht hilfreich.

Gruß

3 Mal editiert, zuletzt von Set Patch ()

• Hallo @Set Patch ,

Glas lässt sich doch auch mithilfe einer Raffinerie aus Silikatpulver herstellen und Silikatpulver lässt sich doch schneller abbauen als Frostwurz zu farmen. :/

Grüsse an alle Reisenden.

Claude

• Hallo Claude,

aber meine Farm hinterlässt keine sinnlosen Löcher im Planeten.

Gruß

• Hallo Claude,

aber meine Farm hinterlässt keine sinnlosen Löcher im Planeten.

Gruß

Die Natur in NMS stellt sich doch nach einiger Zeit automatisch wieder her.

Und es gibt doch auch zur Genüge verlassene Planeten und Monde wo Löcher oder abgetragene Hügel niemanden stören.

Ausserdem sind NPC's gegenüber Reisenden kaum nachtragend. ;)

Claude

• Hallo Claude,

ernsthaft?!

Gruß

Ressourcenabbauen ist doch eins der Grundaspekte des Spiels!

Wieso soll es für Silikatpulver eine Ausnahme geben?

Man kann ja auch die unzähligen Höhlen erweitern und 'unter Tage' abbauen oder versuchen einen abgestürzten Frachter freizulegen. ;)

Claude

• Stört mich auch, dass man nicht mal 10 Teile auf einmal herstellen kann. Gerade beim Glas kann das zu einem Workout werden, wenn man mal wieder massen für lebendes Glas benötigt ... ich stelle die Stasegeräte auch immer am liebsten in Stackgröße zu 20 her, was dann 100 Glas benötigt.

Ich hatte mir mal ein "E" Makro gemacht, was aber nur zu komplikationen führte ... es klappte nicht so wie gewollt und ich stelle mir alles mögliche plötzlich im Inventar her, wo ich mit der Maus drüber fuhr. Habe ich dann wieder sein gelassen.

Zumal es von Spielstand zu Spielstand unterschiedlich war. Auf dem Frachter mit der großen Farm hakelte es besonders, dass es einfach zu träge war. Je nachdem, in welche Richtung im Frachter man schaute beim Herstellen.

Off-Topic:

Bin da auch eher auf Frostwurz als auf Silikatpulver aus.

Durch die Frachterfarm kann man immer reichlich in der Hinterhand haben und das Ernten der 4er-Pflanzplätze geht rasch, wenn man die Reihen durchläuft. Gestaltet sich für mich einfacher als das Bohren im Planeten, auch wenn man dann "E" abnutzt.

• Ok vlt. stehe ich auf dem Schlauch aber grundsätzlich gibt es doch alle Möglichkeiten der vereinfachten Herstellung:

entweder ich nutze für einfache Herstellungen am PC die Tasten A + D um die Anzahl der zu bauenden Objekte einzustellen, dabei kann ich auch ganze Stacks oder mehrere Stacks einstellen und bauen:

oder ich gehe anstelle dessen über die Taste E in den Fertigungsbaum und stelle dort durch einfaches Anklicken die gewünschten Mengen an jeweiligen Materialien her, die ich benötige um ein bzw. 20 Stasegeräte zu bauen. Dabei wird mir auch angezeigt, was ich schon alles auf Lager habe - um nicht Materialen herzustellen, die schon in meinen Lagerbeständen sind. Möchte ich 20 Stasegeräte bauen, stelle ich alle notwendigen Materialen für 20 Stasegeräte her, baue eines über den Fertigungsbaum und den Rest über die verinfachte Methode.

Zeitaufwand unter einer Minute für X Stasegeräte wenn ich vorab alle Grundmaterialien im Lager habe.

• Daywalker

Gab's da nicht irgendwo einen Haken?

Wenn ich 20 Metallplatten herstellen will, muss ich dann "A" oder "D" so oft drücken bis ich 20 habe, also auch 20x. Und das geht nur 1x, dann muss ich wieder auf die 20 mit "A" oder "D".

Kann aber sein, dass ich mich da nun täusche, ist schon eine Weile her, wo ich das ausprobiert hatte!

Mit dem Fertigungsbaum müsste ich das auch mal wieder versuchen, das war irgendwie nicht wirklich gescheit anwendbar, als ich das testete vor einiger Zeit.

• Ich finde der Fertigungsbaum lohnt sich nur bei großen Rezepten, wie zb. Fusionszünder oder Stasemodule. Weil man dann alle Sachen einen Ort hat und nicht jedes mal neu im Herstellungsfenster Item XY erst suchen muss.

Bei kleinen Rezepten wie zb. Metallplatten oder Glas lohnt sich der Fertigungsbaum nicht.

See you Space Cowboy

• Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.