Frachter-Innendesign

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Hallo Leute,

Da ich noch immer auf der Suche nach DEM Frachter bin, statte ich allen Frachtern die mir so begegnen einen Freundschaftsbesuch ab und da ist mir heute ein Frachter mit dem Innendesign der verfallenen Frachter, inklusive der plünderbaren blauen Kisten und Spinde, untergekommen. :huh:

Hätte den ja liebend gern erworben um zu schauen ob diese blauen Kisten und Spinde mehr als nur einmal geleert werden können.

Da es aber leider nur eine C-Klasse war, wollte ich dafür nicht meinen aktuellen A-Klasse-Frachter eintauschen. X/

Grüsse an alle Reisenden.

Claude

• Und dann hättest du jeden Tag 1-2 Fregattenmodule geplündert :)

Extrem schade dass man die Frachter noch immer nicht uplevelen kann. ;(

Anstatt dieser unlogischen Turbo-Slots mal eine sinnvolle Neuerung.

Claude

• Naja, was das Spiel von sich aus nicht kann, kann ja notfalls der Savegame-Editor. :huh:

Bin kein großer Freund vom Cheaten, aber als ich mal ALLES in meine großen Raffinerien gesteckt hatte und nach dem Abfliegen meiner Basen war alles weg, habe ich da auch ein wenig rumgefriemelt.. :S

In dem Zusammenhang fiel mir auf, das man da auch die Slots "manipulieren" kann ... (kann man, muss man nicht .. )

• Vielleicht kommt sowas ja noch ... für einen haufen Units. HG überrascht ja hin und wieder mal mit solchen Sachen!

Frachter auf "S" sich zu besorgen, kann eine Weile dauern ... auch wenn man das kämpfen derzeit (vll noch) umgehen kann.

MBuster

Derweil sind eigentlich nur noch die Raffinerien im Frachter verbuggt - und wohl dieses Sternenextraktoren ... oder wie die sich nennen. Die verlieren ihre Rohstoffe und/oder das raffinierte Material. Allerdings erscheint das dann random irgendwann mal wieder in der Raffinerie.

Die Basisraffinerien (mittel & groß) behalten seit einem der letzten Updates brav ihr Zeug ... so ist jedenfalls meine Erfahrung.

• Hallo Leute,

Bei dem 'Frachter-Raffinerie-Bug' ist mir aufgefallen dass die Raffinerie jedesmal leer ist wenn ich per Teleporter zu meinem Frachter reise.

Beim Reinfliegen mit einem Schiff war allerdings noch nie was weg.

Wie schon geschrieben taucht das verschwundene Zeug aber glücklicherweise auch immer wieder auf. ;)

Stichwort Savegame-Editor:

Ist mir persönlich auf der PS4 zu kompliziert und ausserdem zu heikel. Abstürze habe ich da seit dem letzten Update wieder zur Genüge. Dann gebe ich mich lieber mit einem A-Klasse-Frachter zufrieden. ;(

Claude

• Ich würde meinen A-Klasse Frachter wegen des auf 3 Etagen ausgebauten Baubereichs auf keinen Fall eintauschen wollen. 8o

Sobald ich herausfinde ob man das Design irgendwo speichern oder übertragen kann, schaue ich mir angebotene Frachter wieder an und gehe nicht auf knapp tausend Gold.. :)

Mit PS4 kenne ich mich nicht aus, am PC ist es recht einfach. Ist das Dateisystem evtl. übertragbar? dann könnte man die Datei am PC editieren. Ich editiere Savegames auch nicht auf Laufwerk C:, sondern in einem abgesicherten Bereich des PC.

• Wird die bestehende Basis 1:1 in den neuen Frachter kopiert, oder muss man das irgendwie aktivieren ?

• Ja das mit den Übernehmen hat bei mir auch geklappt als ich von einer B Klasse auf einen A Klasse Frachter gewechselt bin. Ein was stört mich aber, das Dinge die man im Frachter an der Wand platziert so eine hässlich Programmierte Kollisionsabfrage haben:

Selbst die Poster:

Das verstößt gewaltig gegen meinen Perfektionismus Kodex, ich finde das so hässlich, das ich ungern etwas an der Wand platziere.

Bei den früheren Frachter Räumen hatte man dieses Problem nicht. :rolleyes: