Nach verbuggter Waffenmeister Quest dummerweise Basis gelöscht; nichts geht mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Version
    2.0X
    Gemeldet
    Nein

Hallo liebe Community,

ich habe kürzlich nach sehr langer ( gefühlt >4 Jahren ) Zeit NMS wieder installiert und mich langsam mit allem wieder vertraut gemacht. Ich war mitten in der Basis Questreihe und gerade bei "gehe zurück zum Waffenmeister", als ich das Spiel vor Ewigkeiten deinstalliert habe. Nun kam ich zurück, hatte in meiner Basis kein Waffenterminal mehr und das Icon des Waffenmeisters bzw. der abzugebenden Quest war im Boden direkt unter meinem Basiscomputer.

Ich dachte mir erst nicht viel dabei und habe die Questreihe vorerst ignoriert.

Ab einem gewissen Punkt kam ich aber um den Basisbau nicht mehr herum und habe versucht die Quest zu beenden; nichts ging. Keine Blaupausen für die Terminals mehr da, keine für Lagereinheiten, nichts. Nur die basics an Strukturen und Technik ( Portal, Lampen, Kabel, Solarmodule etc. ) Dann habe ich die Basis gelöscht UND tatsächlich - so richtig intelligenzfrei - mir nicht einmal gemerkt wo sie war ( weder System noch Planet sind mir bekannt, da ich nur wegen der Questreihe überhaupt dort war. Es war die erste Basis und weder Position noch mein vermurkstes bauen waren für mich noch attraktiv ). Nun habe ich nach wie vor in meinem Protokoll die Quest "kehre zurück zum Waffenmeister" und auch unten rechts immer brav die Meldung dass ich in ein anderes System muss um sie abzugeben, aber es ist eben nirgends ein Icon vorhanden bzw. ein Ort um sie abzugeben. Ich bin stundenlang tausende von Lichtjahren in der Gegend herum gehüft und habe gesucht. Nix zu finden. Muss ich nun alles löschen und von vorne anfangen, oder gibt es irgendwie eine Möglichkeit, die Questreihe zu resetten? ich kann leider auf anderen Basen keinerlei Terminals etc bauen um sie dort zu beenden. Es ist, als hätte ich nie mit der Basisquestreihe angefangen und wie geschrieben habe ich auch keinerlei Blaupausen mehr für Terminals oder Lagereinheiten.

:!: :!: Der Ehrlichkeit halber muss ich sagen, dass ich einen Glitch häufig nutzte und mir so eine schöne Flotte aus S- Klasse Schiffen etc. zulegen konnte, ohne mich um den Basisbau weiter kümmern zu müssen. Nur deshalb konnte ich den Basisbau so lange ignorieren. Sofern ich als Nutzer von glitches hier keinen Support bekomme, wäre das völlig in Ordnung und ich wäre sicherlich auch niemandem böse. Es ist lediglich der Versuch, meine mittlerweile über 220 Spielstunden vor Löschung zu retten und neu anfangen zu müssen. :!: :!:

In der Hoffnung auf Hilfe und mit leicht schlechtem Gewissen wünsche ich allen einen guten Start in die Woche

Onkel Mo

• Wilkommen Onkel Mo im Forum.

Also hier ist keiner böse, wenn du Glitche oder Editoren benutzt, um das Spiel dir so zu gestalten, wie du willst. Von daher mal keine Angst.

Da NMS kein PVP Spiel ist. ist das alles nicht weiter tragisch.

Wenn das >4 Jahren ist ... nun ja, in der Zeit hat sich sehr, sehr viel in der Welt von NMS geändert!

Wenn ich dein Problem richtig verstehe, dann kannst du kein Terminal bauen für den Waffenmeister! Warum auch immer, du konntest es ja mal.

Hier würde ich eigentlich mal sagen, dass du das Terminal mit dem Editor dir einfach erlernen könntest ... aber wenn ich weiter lese, dass dir noch alle möglichen anderen Rezepte fehlen, hört sich das doch alles recht "seltsam" an.

Resetten der Quest sollte da auch nicht viel nützen, geht zwar, wenn du weit genug weg bist von deinem Ursprungsort (es geht hier um hundertausende von Lj, oder noch besser eine andere Galaxie), was dir dann aber auch nichts bringen wird, weil du das Terminal dann noch immer nicht bauen kannst. Die Quest für das Bauen des Terminals bekommst du von deinem Aufseher Gek in deiner Basis.

Also hier bleibt dir wohl nur übrig, mit dem Editor alle Rezepte dir wieder zu erlernen, oder halt so nach und nach die, die du anscheinend brauchst um weiter zu kommen und meinst, sie schon gekannt zu haben ...

Oder einen sauberen Neuanfang, wo du die Basisquests spielst ... das würde ich für das Vernünftigste halten, dann bekommst du auch wieder alles Neue sauber der Reihe nach wieder dazu.

Deinen 220h Spielstand kannst du dir ja trotzdem behalten. ... kannst ja 15 Spielstände bespielen.

Edit:

Fällt mir ein, das Terminal für den Waffenmeister kannst du auch im Frachter bauen ... sofern das dein >4 Jahre alter Frachter mit macht. Die Frachter sind auch neu gestaltet worden, wo man Blaupausen für frei schalten muss. Das geht zwar auch mit den alten Frachtern, aber die neuen Frachter haben einen anderen Grundwarp bekommen. Wie so vieles in NMS sich geändert hat.

• Hallo Fratzegeballer und danke sowohl für dein Willkommen wie auch die schnelle Antwort.

Den Editor hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm und der sollte mein Problem vermutlich lösen. Wie geschrieben - seeehr lange Pause und viele Veränderungen die erkannt und verstanden werden müssen :/

Ich hatte ja in meiner ersten Basis sowohl das Waffenterminal wie auch 2 Lagereinheiten; die Rezepte waren also definitiv mal vorhanden. Vielleicht auch einfach eine Art kleine Strafe fürs glitch nutzen, who knows.....

Nochmal danke und kann somit geschlossen werden,

MfG

Onkel Mo

• Hallo Onkel Mo ,

Ich bezweifele dass einer in dieser Community den 'Sittenwächter' markieren möchte. ;)

Ich spiele NMS auf der PS4, beginne auch mit jedem neuen grossen Update in der Regel immer einen neuen Spielstand, und kann deshalb dein beschriebenes Problem leider nicht nachvollziehen.

Dein Fortschritt im Spiel müsste doch komplett in deinem Savegame hinterlegt sein. Oder ist dies bei der PC-Version etwa nicht der Fall? :/

Ich bin mir sicher dass ich auf allen Basen auch die Terminals für meine Beschäftigten bauen kann. Sobald vom Spiel freigeschaltet natürlich was ja bei dir der Fall sein muss. Bei meinem aktuellen Spielstand habe ich z.B. alle Terminals im Frachter und 2 Land-Basen mit zusätzlichen Terminals wo ich die Leute herbeirufen kann. Dies weil ich diese Basen etwas bevölkern wollte. ;)

Ich müsste aber später mal ausprobieren ob ich auch nur das Waffenmeister-Terminal bauen kann oder eine bestimmte Reihenfolge beim Bau der Terminals einhalten muss.

Grüsse an alle Reisenden.

Claude

Edit:

Fratzegeballer war wohl schneller beim Tippen als ich. :D

• Onkel Mo

Ich empfehle einen sauberen Neuanfang, so wie Fratzegeballer schon schrieb.

Zu viel hat sich verändert in den letzten vier Jahren.

Da wundern mich Deine Probleme nicht.

Und auch von mir:

Jeder hier im Forum macht seine eigene Reise.

Wie Du die gestaltest ist rein Dir überlassen.

Und dies wird hier im Forum auch so gesehen und gelebt.

Herzlich willkommen.

• Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Neu anfangen ist am sinnvollsten nach der langen Zeit. Wer weiß, was noch alles an Fehlern in dem Spielstand vorhanden ist, die bis jetzt nur nicht auffallen. Das kann im Worst Case bis zur Unspielbarkeit gehen und dann müsstest ohnehin neu anfangen. Da wird auch der Editor irgendwann nicht mehr helfen ;) .

• Update: Es hat geholfen und alles funktioniert wie es soll. Ich kann nun sowohl in allen basen wie auch auf dem Frachter alle Terminals bauen und habe alle Blaupausen. Ich musste lediglich nochmal kurz eine Basiscomputer Questreihe machen, danach waren die letzten beiden Quests vom Waffenmeister frei und alles ging wie es sein sollte, Man muss ja auch mal Glück haben :P

Ich drücke mir jetzt einfach die Daumen dass sich nicht noch mehr Fehler zeigen und starte die Woche somit ganz optimistisch 8)

Danke euch allen!