- Version
- 2.0X
- Gemeldet
- Nein
Hallo liebe Community,
ich habe kürzlich nach sehr langer ( gefühlt >4 Jahren ) Zeit NMS wieder installiert und mich langsam mit allem wieder vertraut gemacht. Ich war mitten in der Basis Questreihe und gerade bei "gehe zurück zum Waffenmeister", als ich das Spiel vor Ewigkeiten deinstalliert habe. Nun kam ich zurück, hatte in meiner Basis kein Waffenterminal mehr und das Icon des Waffenmeisters bzw. der abzugebenden Quest war im Boden direkt unter meinem Basiscomputer.
Ich dachte mir erst nicht viel dabei und habe die Questreihe vorerst ignoriert.
Ab einem gewissen Punkt kam ich aber um den Basisbau nicht mehr herum und habe versucht die Quest zu beenden; nichts ging. Keine Blaupausen für die Terminals mehr da, keine für Lagereinheiten, nichts. Nur die basics an Strukturen und Technik ( Portal, Lampen, Kabel, Solarmodule etc. ) Dann habe ich die Basis gelöscht UND tatsächlich - so richtig intelligenzfrei - mir nicht einmal gemerkt wo sie war ( weder System noch Planet sind mir bekannt, da ich nur wegen der Questreihe überhaupt dort war. Es war die erste Basis und weder Position noch mein vermurkstes bauen waren für mich noch attraktiv ). Nun habe ich nach wie vor in meinem Protokoll die Quest "kehre zurück zum Waffenmeister" und auch unten rechts immer brav die Meldung dass ich in ein anderes System muss um sie abzugeben, aber es ist eben nirgends ein Icon vorhanden bzw. ein Ort um sie abzugeben. Ich bin stundenlang tausende von Lichtjahren in der Gegend herum gehüft und habe gesucht. Nix zu finden. Muss ich nun alles löschen und von vorne anfangen, oder gibt es irgendwie eine Möglichkeit, die Questreihe zu resetten? ich kann leider auf anderen Basen keinerlei Terminals etc bauen um sie dort zu beenden. Es ist, als hätte ich nie mit der Basisquestreihe angefangen und wie geschrieben habe ich auch keinerlei Blaupausen mehr für Terminals oder Lagereinheiten.
Der Ehrlichkeit halber muss ich sagen, dass ich einen Glitch häufig nutzte und mir so eine schöne Flotte aus S- Klasse Schiffen etc. zulegen konnte, ohne mich um den Basisbau weiter kümmern zu müssen. Nur deshalb konnte ich den Basisbau so lange ignorieren. Sofern ich als Nutzer von glitches hier keinen Support bekomme, wäre das völlig in Ordnung und ich wäre sicherlich auch niemandem böse. Es ist lediglich der Versuch, meine mittlerweile über 220 Spielstunden vor Löschung zu retten und neu anfangen zu müssen.
In der Hoffnung auf Hilfe und mit leicht schlechtem Gewissen wünsche ich allen einen guten Start in die Woche
Onkel Mo