Kurzschluss in Stromversorgung? (2 Basen miteinander verbunden)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Hi Leute,

ich hab in der Nähe einer Basis einen Stromhotspot gefunden, um dort Energie abzugreifen, musste ich eine Basis erstellen. Ich hab Stromkabel quer durch die Landschaft gezogen, irgenwann musste ich dann alle ca. 50 u eine Batterie platzieren, aber bis kurz vor der anderen Basis ging das gut, verbinde ich allerdings den Stromkreis (Akku geladen) mit dem der Basis (Akku leer), kommt keine Verbindung zustande und das zweite Kabel bleibt rot.

Ich kann mir vorstellen, das die Verbindung zweier Basen nicht ohne weiteres möglich ist, oder hat das schon mal jemand (auf "natürlichem" Weg) geschafft? Habe ich das vielleicht falschherum gemacht und sollte ein Kabel von der Basis zur Stromquelle ziehen, ohne eine zweite Basis zu erstellen?

• Es wurde schon öfters versucht, aber "nein", du kannst kein Strom aus einer anderen Basis holen.

Also wenn, dann versuchen mit der Ursprungsbasis zu der Stromquelle zu kommen.

Ja, ich sehe es ein, ich hätte besser einen Elektriker beauftragt! :D

Also ich hab die 2. Base jetzt gelöscht und Kabel von der anderen gezogen, klappt jetzt hervorragend. :)