Teleporter Liste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Moin Reisende,

mir war nicht bewusst, das die Teleporter-Ziele nicht statisch ist, sondern das aus der immer wieder Ziele verschwinden. :huh:

Bei meiner Reise durch die Galaxien habe ich nicht in jeder Galaxie eine Basis erstellt, weil ich davon ausging, das ich jederzeit wiederkommen kann, wenn dort etwas schickes oder exotisches zu finden ist.

Gestern fiel mir auf, das mir alle Piratenstationen abhanden gekommen waren. X(

Nach welcher Systematik gehen die Ziele denn aus der Liste verloren ?

• Nach welcher Systematik gehen die Ziele denn aus der Liste verloren ?

Soweit ich dies sagen kann gibt es da auch wieder eine spielbedingte Obergrenze die ich jetzt aber nicht nennen kann. 256? :/

D.h. sobald du die entsprechende Anzahl erreicht hast wird bei jedem neuen Teleporterpunkt der älteste gelöscht.

Leider. ;(

Zur Information: Die Anzahl eigener Basen ist anscheinend aus dem gleichen Grund beschränkt.

Grüsse an alle Reisenden.

Claude

• Base building
    Base building allows a player to build a personal residence. Base building allows the player to build multiple bases, which can be used for farming, storage…
    nomanssky.fandom.com

Kurzum:

449 Basen + eine Frachterbasis sind pro Save drin.

Also wer in jede Galaxie wieder möchte, kann/muss sich das so auslegen, dass er in jeder Galaxie eine Basis baut. Dann hat man noch knappe 200 Basen, die man für Farmen, schöne Plätze usw. verwenden kann.

Also müssten dann schonmal 450 mögliche Einträge in der Teleporterliste gehen.

Wann sie aus der Teleporterliste verschwinden!

Denke auch mal, dass immer die ältesten, also die, die nicht mehr besucht wurden verschwinden.

• 449 Basen + eine Frachterbasis sind pro Save drin.

449 Basen! 8|

Das hätte ich jetzt niemals gedacht. :/

Möchte diese Zahl aber sicher hier nicht in Frage stellen.

War mir nur sicher dass in meiner Teleporterliste auch schon viele von mir besuchte Raumstationen nicht mehr aufgelistet werden was ja dann bedeutet dass ich bei meinem aktuellen Spielstand schon über 400 Systeme bzw. Raumstationen besucht haben muss.

Ich gehe mal davon aus dass es da ja keinen Unterschied zwischen PC und PS4 gibt.

NMS ist echt ein Stundenfresser. :D

Claude

• Hallo Leute,

Ich bekomme bei meinem aktuellen Spielstand auf der PS4 aktuell nur 13 Seiten à 9 Felder = 117 mögliche Ziele angezeigt auf meiner Teleporterliste, Bereich 'Alle', beim Teleporter auf meinem Frachter angezeigt. :/

Davon 47 eigene Basen, d.h. nur 70 besuchte Raumstationen!

Beim Teleporter auf einer Raumstation auch nur 117 mögliche Ziele, inklusive meines eigenen Frachters.

Claude

• Bei mir sind 70 Raumstationen Teleporterziele aufgelistet, kommt einer dazu fliegt der untere raus.

Da ich in Piratenstationen Hadal Kerne und Anderes kaufe arbeite ich die Liste von ca. 50 Stationen regelmäßig ab, dazu scrolle ich immer soweit nach unten in der Liste bis zur letzten aufgelisteten Piratenstation und besuche diese, dadurch rutscht sie dann auf die erste obere Position, dann mache ich das Gleiche mit der nächsten Piratenstation bis ich alle 50 durch habe. Dadurch befinden sich alle jetzt in den 50 oberen Positionen und es ist sicher gestellt das keine verschwindet.

• Ich führe auch immer eine Liste (mittlerweile Excel) der Portal-Adressen von Zielen, welche ich nicht verlieren will. Klar muss man dann evtl vom Portal zur Raumstation, aber besser als für ewig weg

• Hey,

schickes Notizbuch trifft es ganz gut. Es hat einen festen Einband und 300 beschreibbare Seiten. Ich nutze es für Planeten oder Systeme, die etwas sehr besonderes enthalten, wie eine ganz besonderen Planeten, eine einzigartige Flora, Fauna oder Mineralie, ein tolles MT, Schiff, Fregatte oder Frachter oder einen besonderen verfallenen Frachter - einfach irgendetwas spezielles. Tatsächlich macht es auch Spass die beschriebenen Orte später wieder nachzulesen.