Sichtweite innerhalb großer Frachterbasen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Version
    2.0X
    Gemeldet
    Nein

Hat irgendwer was vergleichbares mit seiner Frachterbasis?

Es ist eine Basis mit 759 Pflanzräumen und (lt. SGE) knappen 4.000 Teilen.

Auf einem anderem Frachter mit 500 Pflanzräumen habe ich das auch, wann die Darstellung von der Anzahl der Räume her in sowas überkippt habe ich aber nicht getestet.

Problem ist, je größer die Basis ist/wird, desto geringer wird die Sichtweite der Darstellung.

Der Grafikkarte (1080Ti) und dem Prozessor ist eigentlich langweilig, wenn ich durch die Basis gehe. Einstellungen sind alle auf Ultra. Habe damit auch schon rumgespielt ... alles andere macht die Sichtweite eher noch geringer.

NMS lässt ja noch viel größere Basen auf dem Frachter zu, was aber dann sinnlos wäre, wenn man sie nicht erkennt, es sei denn, man macht nur klitzekleine Räume.

Hat wer eine ähnlich große Basis auf dem Frachter ohne solche Darstellungsprobleme?

• Ja, ich habe das auch, eine hintere Wand wird bei mir nicht geladen, so daß man dort die Sterne sehen kann. =O

Einmal editiert, zuletzt von MBuster ()

• Ich habe den Raum jetzt mit Wänden halbiert, dadurch lädt die hintere Wand nach, bevor man diese erreicht. 8)

Lustigerweise sieht man das Nachladen durch die kleinen Fenster der Schotttüren. :)

An der Grafikkarte kann das eher nicht liegen, meine 3080 hat 12GB.

Vielleicht gibt es ja eine maximale Polygonanzahl, die gleichzeitig angezeigt werden können und die Pflanzenkammern aasen damit rum. Habe auch größere Bereiche aus Technikräumen, da ist mir das Phänomen noch nicht aufgefallen. ;)

• Danke soweit für eure Antworten.

Wenn dir das MBuster mit einer 3080 und 12GB auch passiert, dann bin ich ja gewissermaßen beruhigt (meine 1080Ti hat 11GB), dass man nicht mit dem Gedanken einer neuen Grafikkarte spielen muss.

Ich beobachte das ja auch schon seit ... naja, seit man den Frachter so schön ausbauen kann.

Vor "Endurance" passierte schon vergleichbares, wenn die Frachterbasis in der Sichtweite zu tief war. Hier und heute baue ich idR auch Wände als Sichtblockaden ein.

Was ich nur noch festgestellt habe, dass wenn man von Frachterbasis Mitte zum Rand der Basis sieht, es schlimmer ist, als wenn man von Frachterbasis Rand Richtung Frachterbasis Mitte schaut.

Daher denke ich mir mal, dass in Wirklichkeit mehr um einen herum gerendert wird (vom eigenen Standort aus), als was man wirklich sehen kann. Also ist es eher ein Programmtechnisches Problem, als ein Hardwareproblem.

Zur Not werde ich dann auch, wie Norbertus schon erwähnt hat, das Ganze etwas reduzieren wieder.