Vielleicht kann mir hier jemand helfen:
ich habe auf einem Planeten, bei der Verfolgung einer Storymission, ein Notsignal entdeckt und bin dorthin. Da stand dann ein Raumschiff, relativ attraktiv (weil größer) und ich habe das übernommen (weil anscheinend kein Eigentümer aufzufinden war, jedenfalls konnte ich das übernehmen) - nach einigem Stress mit Reparaturen usw fliegt die Kiste jetzt auch wieder. Aber mein kleines altes Raumschiff ist weg (oder auch nicht), jedenfalls finde ich es nicht mehr.
Gibt es eine Möglichkeit dieses wieder zu bekommen oder zu finden? ps. ich spiele auf PS5
Wo ist mein erstes Raumschiff - PS5
- Foxster75
- Erledigt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
-
-
Hallo Foxster75 ,
Die Frage ist erstmal: Hast du dein erstes Raumschiff 'eingetauscht' oder das neue nur 'beansprucht' oder 'übernommen', d.h. in Besitz genommen?
Beim Eintausch bist du dein erstes Raumschiff leider unwiderruflich los.
Falls du das neue ohne Eintausch in Besitz genommen hast, kannst du dein erstes Raumschiff zu jeder Zeit wieder übers Menü herbeirufen.
Und sobald du einen grossen Frachter besitzt, werden bis zu 6 eigene Raumschiffe in desen Landedock geparkt wo du ohne weiteres auch wechseln kannst.
Bessere Raumschiffe lassen sich aber auch wesentlich einfacher entweder auf Raumstationen oder Handelsposten von anderen Piloten abkaufen (oder auch eintauschen) was dir die lästige und zeitaufwändige Reparatur erspart.
Grüsse an alle Reisenden.
Claude
-
Einen großen Unterschied zwischen einem abgestürzten, aber beschädigten Raumschiff und dem Kauf eines unbeschädigten Schiffes von einem NPC-Händler macht halt der Preis aus.
Gerade als Spieler, der noch nicht so reich ist, ist das Verwerten von zwar beschädigten, aber kostenlosen Schiffen, die man verschrotten kann, durchaus ein Weg um an Geld, Naniten und eventuell auch Lagererweiterungen zu kommen.
-
Und sobald du einen grossen Frachter besitzt, werden bis zu 6 eigene Raumschiffe in desen Landedock geparkt wo du ohne weiteres auch wechseln kannst.
Es sind mittlerweile bis zu 12 Raumschiffe möglich.
-
Ohne Frachter kann man ein Schiff der Liste auch auf der Anomalie "rufen", es ersetzt dann einfach das, mit dem man gelandet ist und geht auch mit eigentlich nicht start-/landefähigen, wo die Flammen raus schlagen.
-
Es sind mittlerweile bis zu 12 Raumschiffe möglich.
Hast recht Fratzegeballer , es werden aber immer nur 6 Schiffe gleichzeitig gezeigt.
Claude
-
Hast recht Fratzegeballer , es werden aber immer nur 6 Schiffe gleichzeitig gezeigt.
Claude
Ja, stimmt, hatte das "geparkt" überlesen.
-
Hallo Foxster75 ,
Die Frage ist erstmal: Hast du dein erstes Raumschiff 'eingetauscht' oder das neue nur 'beansprucht' oder 'übernommen', d.h. in Besitz genommen?
Beim Eintausch bist du dein erstes Raumschiff leider unwiderruflich los.
Falls du das neue ohne Eintausch in Besitz genommen hast, kannst du dein erstes Raumschiff zu jeder Zeit wieder übers Menü herbeirufen.
Bessere Raumschiffe lassen sich aber auch wesentlich einfacher entweder auf Raumstationen oder Handelsposten von anderen Piloten abkaufen (oder auch eintauschen) was dir die lästige und zeitaufwändige Reparatur erspart.
Claude
Ok, aber wo im Menü kann ich das checken? Ich weiß tatsächlich nicht mehr genau, ob ich das alte Schiff eingetauscht oder das neue übernommen habe.
-
Wenn du im Menü auf die rufen Funktion gehst, gibt es ein Symbol (weiter rechts) wo 3 Raumschiffe abgebildet sind. Kannst du dieses Symbol auswählen, dann kannst du noch ein anderes Schiff rufen. Also hast du wenigstens 2. Diese erscheinen dann dort.
Kannst du den Menüpunkt gar nicht erst anwählen, dann hast du nur eines ... also es eingetauscht.