Wann darf ich Techniker einstellen und Technologiezentren bauen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Ich bin von der Atlasmission wieder auf die Mission "Geist in der Maschine" gezapt worden (nachdem ich mal wieder eine Atlasschnittstelle gefunden hatte).

Nun gibt es dort den Auftrag, das ich meine Basis mit Technologiegebäuden für Wissenschaftler und Techniker erweitern soll.

Diese entsprechenden Leute habe ich auch schon in der Raumstation gefunden, nur ist die Auswahlmöglichkeit, die Leute zu beauftragen, noch nicht freigeschaltet.

Was muss ich machen, damit ich dort weiterkomme und die Techniker zu meiner Basis bekomme?

schon mal vorab besten Dank für eure Hilfe :)

• Du kannst zwischen den Missionen im Protokoll beliebig wechseln und musst dich nicht an die vorgeschlagene Reihenfolge halten.

Den Techniker kannst du erst einstellen, wenn du in deiner Basis das entsprechende Terminal gebaut hast. Ansonsten fehlt ihm der Arbeitsplatz. ;)

Den Bauplan dafür gibt es meiner Erinnerung nach vom Aufseher, wenn man eine seiner Missionen erfüllt hat.

• Du kannst zwischen den Missionen im Protokoll beliebig wechseln und musst dich nicht an die vorgeschlagene Reihenfolge halten.

Den Techniker kannst du erst einstellen, wenn du in deiner Basis das entsprechende Terminal gebaut hast. Ansonsten fehlt ihm der Arbeitsplatz. ;)

Den Bauplan dafür gibt es meiner Erinnerung nach vom Aufseher, wenn man eine seiner Missionen erfüllt hat.

ok, und wo finde ich diesen Aufseher? Und welche Voraussetzungen muss ich mitbringen, damit ich dann den Bauplan bekomme?

• Der Aufseher wird im Rahmen der Basisquest als erstes eingestellt.

Achte auf die Hinweise rechts unten am Bildschirm. Dort wird dir eingeblendet, was du in der von dir gewählten Quest als nächstes zu tun ist. Auch der Erklärungstext im Protokoll zur ausgewählten Mission hilft weiter.

• Hilfreich

Das Rezept für das Konstruktionsterminal bekommst du im Verlauf der Artemis Quest "Geister in der Maschine".

Hast du dieses gebaut, kannst du dir einen kleinen Gek dafür einstellen. Welche wird jedoch von der Mission vorgegeben. Ist meißt eine im benachbarten System, sofern du nicht in einem Gek-System bist.

Du kannst dir aussuchen, ob du dein Konstruktionsterminal in einer Basis auf einem Planeten aufbaust, oder ob du es (sofern vorhanden) im Frachter aufstellst. Beides ist ab diesem Zeitpunkt möglich. Das Rezept für das Konstruktionsterminal gilt für Basen und deinen Frachter (wie alle anderen Terminals auch, braucht man für den Frachter die Terminals nicht extra frei schalten).