keine erste lebenden Fregatte trotz Traum- Antenne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Hallo an alle :)

Bin neu hier im Forum und hab ein Problem. Konnte dazu nichts im Netz finden und hoffe Ihr habt die Lösung für mich.

Zum Problem:

Ich hab den Bauplan für die Traum-Antenne über eine Expedition meines Frachters bekommen. Hab's sie hergestellt und im Inventar(egal welches). Der scan ist erfolgreich und es wird die Stelle markiert wo sich das Tierchen befinden soll. Ich sehe aber nur die Markierung, sonst nichts. Die Fregatte ist einfach nicht da, egal was ich versuche😅.

Hab es öfters in verschiedene sys. Und spielständen ( die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad haben ) versucht. Funktioniert auch jedes Mal der scan, aber immer das gleiche, ich kann sie nicht bei der Markierung oder in der nähe finden. War auch schon vor dem neuen Echoes Update so..

Spiele es über Steam mit deren Handheld. Über PC hab ichs nicht versucht.

Vielleicht hat wer ne Idee was ich da falsch mache oder nen Tipp was ich probieren kann..

Danke schonmal :)

• Zunächst einmal willkommen, wurtila ...💚

Vielleicht findest du in unserem kleinen Guide zu 'Lebenden Fregatten' Hinweise...

• Danke für die schnelle Antwort:)

Ich hab das auch mitn Anomalie Detektor versucht. Ziemlich lange sogar. ( Weiß nicht wie oft ich den Tank nachgefüllt habe😅) , aber ich habs dann aufgegeben weil ich nicht Mal die erste flotte bekommen hab und das sollte ja dann erst nach der ersten funktionieren.

Die Traum-Antenne findet ja das Signal und zeigt mir den Punkt an dass sie was gefunden hat und ich mich ihr nähren soll um mit ihr zu kommunizieren, aber ich sehe nur das All und die Markierung, keine fragatte mit der ich interagieren kann. Mit der Markierung kann ich auch nicht sprechen ^^

• Kann auch schlicht ein bug sein, der sich schlimmstenfalls nur bei Deinem Spielstand äußert.

Zunächst dachte ich ja, Deine Flotte wäre vielleicht voll.

Ein Versuch (meine Flotte ist voll) mit einem Anomaliedetektor ließ dann auch eine lebende Fregatte erscheinen, die ich zwar rammen, aber nicht ansprechen konnte. ^^

...vielleicht springst Du spaßeshalber mal in ein Galaxienzentrum (Vorbereitungen sind zu treffen!), dadurch werden ziemlich viele Parameter im Spiel rückgesetzt.

Vielleicht klappt's dann auch wieder mit Deiner lebenden Fregatte.

Ein simpler Teleportersprung einfach in eine andere Galaxie reicht nach meiner Erfahrung nicht aus, es muß schon der "harte Weg" gegangen werden. ;)

• ...vielleicht springst Du spaßeshalber mal in ein Galaxienzentrum (Vorbereitungen sind zu treffen!), dadurch werden ziemlich viele Parameter im Spiel rückgesetzt.

Ah sehr cool, danke dir. Dass probiere ich Mal aus :)

Ein Versuch (meine Flotte ist voll) mit einem Anomaliedetektor ließ dann auch eine lebende Fregatte erscheinen, die ich zwar rammen, aber nicht ansprechen konnte.

😁😁eine gewisse Zweideutigkeit kann ich da nicht übersehen, oder liegt dass nur an mir 😅 danke dafür😂

Habe gestern noch bisschen was probiert, hat leider auch nicht viel geholfen. Die Traumantenne war dann nicht mehr zu benutzen und hab das schiff auch nicht bekommen. Mit dem Detektor konnte ich dann ne Fregatte finden, aber immer noch nicht sehen. Auch die Entfernung zur Markierung fehlte, wenn man mitm Cursor drauf ging ( wie davor auch).

Das lebende Schiff war zum Glück nicht so schüchtern und ließ sich blicken:)

Scheinbar produziert NMS auch prozentuale bugs, wie im echten Leben. ...wird nie langweilig 😁😁

Einmal editiert, zuletzt von wurtila ()

• Kleiner Nachtrag, habe mich diesbezüglich nochmal informiert. Evtl liegt es auch daran, das man die leere ei quest noch nicht gemacht hat.

Kenne den genauen Namen der quest grade nicht. Bin grade noch am Quecksilber farmen um es zu testen

• Kleiner Nachtrag, habe mich diesbezüglich nochmal informiert. Evtl liegt es auch daran, das man die leere ei quest noch nicht gemacht hat.

Kenne den genauen Namen der quest grade nicht. Bin grade noch am Quecksilber farmen um es zu testen

Ich, für meinen Teil, hatte im neu begonnenen Spiel (vor dem großen Update) die "Living Ship" Questreihe erst nach der Traumantenne gemacht.

Soll heißen, ich hatte meine Lebende Fregatte mit der Traumantenne vor dem "Living Ship" eingefangen.