Frachter scannen im All

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Habe eben mal versucht Frachter zu scannen, um schneller an einen vernünftigen "S"-Frachter zu kommen.

    "Schnell" ist natürlich nur bedingt zu treffend.


    Sinn war/ist, ohne jedesmal in den vermeintlich neuen Frachter zun fliegen, um nach zu sehen, was für eine Klasse er ist.


    Ich hatte einen Frachterkampf (mit Piraten) und verscheuchte sie (sie warpten weg). Dann flog ich in den geretteten Frachter, machte meinen Knicks vor dem Kommandant.

    War aber nur ein "B"-Frachter.

    Also wieder raus und meinen derzeitigen Frachter sobald es ging gerufen, so nahe wie möglich an dem Wust des vorangegangenem Frachterkampf.



    Dann hinein in den eigenen Frachter.

    Nun eine Tür nach außerhalb seiner Frachterbasis gebaut und rausgeklettert ... irgendwo auf der Basis einen runden Speicherbaustein aufgestellt und einen "Wiederherstellungspunkt gespeichert".

    Hier draußen sollte man dann die Frachterflotte des geretteten Kapitäns sehen und man kann ihn auch mit seinem Multitool scannen.



    Hat er nicht die Wunschklasse ... Wiederherstellungspunkt laden ... und man steht wieder auf seinem "Frachterdach", aber der andere Frachter hat eine andere Klasse bekommen. Man kann wieder scannen. Das Spiel kann man so lange wiederholen, wie man lustig ist ... bis man seinen "S"-Frachter hat.


    Einzig, dass die andere Frachterflotte sich um einen herum dreht (oder der eigene Frachter dreht sich) und dann teilweise verdeckt wird, dass man nicht scannen kann. Aber dafür kann man sich wieder wie oben beschrieben neu positionieren und das Spiel von vorne beginnen. So kann man immer ein ganz paar mal scannen, ohne den anderen Frachter zu besuchen.


    Es geht sogar, dass man stufenweise erhöht.

    Wenn man einen "A"-Klasse Frachter sich so zur Sicherheit schon geholt hat (hatte ich gemacht), verschwindet zwar die andere Flotte, aber nach dem Speichern und neu laden ist sie wieder da, mit einem anderen Frachter. Deswegen sind im ersten Bild 2 gleiche Frachter zu sehen.

  • BTW:

    Unwichtig für deine famose Methode, aber sozusagen ein Tipp am Rande:

    Den Knicks könntest du dir sparen, indem du nach dem Aussteigen im Frachter scannst. Dann wird dir sofort die Klasse des Frachters angezeigt, ohne dass du dich nach oben zur Brücke begeben müsstest.


    Deine Methode ist natürlich noch viel eleganter. :thumbup: 8) :thumbup:

  • Den Knicks könntest du dir sparen, indem du nach dem Aussteigen im Frachter scannst. Dann wird dir sofort die Klasse des Frachters angezeigt, ohne dass du dich nach oben zur Brücke begeben müsstest.

    Hab ich mir eben auch gedacht, aber dann kannst du nicht speichern und neu laden, wenn du dann den letzten Wiederherstellungspunkt laden willst, bist du wieder am Anfang vom Piratenkampf.

  • Tja ... das sieht so aus, als wäre das weggepatched worden.


    Jedenfalls war nach einem normalen Frachterkampf eben und dem Besuchen des Kapitäns incl. Abholung der Belohnung dann nach einem Reload auf dem eigenen Frachter kein anderer Frachter mehr im System. :(


    Werd's demnächst bei einem Piratenkampf erneut versuchen!