Der neue 'erweiterte Raumschiffkampf'

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Aus den Patchnotes:

ERWEITERTER RAUMSCHIFF-KAMPF

Maximieren Sie die Fähigkeiten Ihres Raumschiffs, indem Sie die Energie auf Motoren, Schilde oder Waffen umleiten – abhängig von Ihrer aktuellen Kampfsituation. Lade deine Motoren auf, um dich deinen Feinden mit Höchstgeschwindigkeit zu nähern, und lösche sie dann mit Waffen mit maximaler Kraft aus!

Ist nur ein kleineres Detail und ist daher leicht zu überlesen.

Ich habe mir mal angesehen, was damit gemeint ist.

In den Einstellungen zur Steuerung bin ich fündig geworden.

Mit der Taste '-' am PC (am Controler soll das mit DPad nach oben gehen) kann man zwischen verschiedenen Energieverteilungen wechseln.

Die möglichen Einstellungen sind:

'Energie hierhin umleiten: Waffen'

'Energie hierhin umleiten: Antriebe'

'Energie hierhin umleiten: Schilde'

'Neue Leistungseinstellung: Ausgeglichen'

Letzteres ist auch die Standardeinstellung, wenn man diese Technik noch nie benutzt hat. Auf diese Einstellung wird auch nach jedem Warp zurückgestellt.

Es funktioniert mit jeder Art von Raumschiff und hängt in der Wirkung natürlich davon ab, welche Technik man eingebaut hat bzw. welche Grundwerte das Schiff von Haus aus mitbringt.

Als Beispiele habe ich mal mit irgend einem meiner Schiffe getestet, um eine Idee von der Wirkung zu kriegen.

Antrieb:

Normales Fliegen vorwärts min: 339u/s standard:399u/s max:530u/s

beschleunigtes Fliegen min: 1750u/s standard:2976u/s max: 3839u/s

impulsen liefert keine brauchbare Anzeige, aber man kommt hoffentlich schneller am Planeten an.

Das wäre wohl auch das Hauptanwendungsgebiet für den Antrieb. Man darf halt nicht vergessen in jedem neuen System die Energie neuerlich auf den Antrieb zu lenken.

Waffen:

min

standard:

max:

Das Umschalten vor einem Kampf würde also durchaus lohnen.

Falls man in der Hektik drandenkt. ;)

Für die Schilde konnte ich im Inventar keinerlei Unterschiede sehen.

Ich weiß jetzt nicht, ob das ein Anzeigefehler ist oder auch keinerlei Wirkung auf die Schilde hat.

Der Teil funktioniert jedenfalls aus meiner Sicht nicht wie gewünscht.

Einmal editiert, zuletzt von gerif ()

• Das schau ich mir zuhause noch mal genauer an, meine Tastatur hat links 6 Makrotasten, würden sich doch gut dafür eignen. Schnelles Makro zum Umschalten, bei Bedarf oder Kampf. :)

• Ärgerlich finde ich nur, daß ich das Ganze nicht über meine gewohnten Schaltflächen mit der Maus steuern kann, sondern die Tastatur nehmen muß.

Als Eve-Spieler ist das ein alter Hut, denn genau diese Funktionalität kennt man von den sogenannten taktischen Zerstörern. Die kamen Anfang 2015 neu ins Spiel und sind bis heute sehr beliebt. Hier ein Blog von damals, der die 3 Modi beschreibt:

Jackdaw - der taktische Zerstörer der Caldari
    Moinmoin! [[VERALTET!! Fanfest Edition unterscheidet sich von der Carnyx Edition!]] Die Jackdaw - der taktische Zerstörer der Caldari ...
    wardenzorch.blogspot.com

Es gab ja schon oft Hinweise darauf, daß die Jungs bei HG Eve spielen, aber jetzt bin ich mir in dieser Hinsicht ganz sicher. :)

Gruß

Stein

Angriff, grah! Angriff! Verbrenne ihre Geschwüre der Bösartigkeit und

Sünde! Lass sie wissen, daß dieser Himmel nur uns allein gehört!