Hi,
ich hatte schon ein paar Jahre keine Probleme mehr mit den Basen,zum Beispiel das Problem das sich eine Basis wieder mit der Materie füllte, wenn man in einen Berg reinbaute. Heute startete ich ein Savegame das ich ca. 1/2 Jahr nicht mehr gespielt hatte. Ca. 300 Stunden Spielzeit und eine der schönsten Basen die ich je gebaut hatte.
Dort habe ich sicherlich ca. 60-80 Stunden gebaut. Es sind 2 fliegende Inseln in der Luft ohne Verbindung zum Boden, also schwebend. Auf dem einen Plateau baute ich ein schönes Holzhaus mit vielen Fenstern und Gläsernem Boden rund herum, wo es ca. 100 Meter in die Tiefe geht. Auf die andere schwebende "Insel" baute ich alle Fahrezeuge und die 10 Lagerkisten mit schönem Holzgebäude wo eine Tunnelautobahn runter zum Boden führt um runter fahren zu können. Dazu noch eine weitere Landeplattform sowie Teleorter um von Plateau zu Plateau zu beamen. Dieses 2. Plateau ist noch in Ordnung bis auf das der Teleporter nun frei in der Luft schwebt. Das läßt sich ja leicht beheben,
Doch das tolle Wohnhaus hat nun eine klitzekleine Insel bekommen, wo viele Sachen wie Teleporter zu anderen Galaxien und viele Pflanzenkübel sowie frei platzierte Bäume etc. nun einfach in der Luft hängen. Zudem ist das Plateau nun sehr klein, ca. nur 1/10 mehr so groß wie das Wohnhaus etc.
Mit dem Terrainmanipulator das alles aufzufüllen wäre sinnlos und sicherlich nicht so schön wie das original Plateau war. Ich habe das Haus ca. vor 5-6 Jahre gebaut. Mir ist die Lust total vergangen auf das Spiel, weil einfach alles dort "versaut" ist. Das wieder zu reparieren würde mehr Arbeit machen als der komplette Aufbau.
Wieso macht "HELLO" immer wieder so ein Mist? Warum fummeln Sie immer wieder an den Planeten rum? Man bekommt einfach seine imense Arbeit versaut. Das interessiert sie scheinbar nicht.
Ich hatte mich schon gewundert, als ich am Teleporter meine Basen sah, wo mindestens 6-8 davon kaputte Screenshots hatte. Die Bilder sehen aus wie mit Störstreifen versehen. Das heißt, das noch weitere Basen in Mitleidenschaft gezogen wurden, denn Sie waren alle ge-uploaded.
Bei meinem Main Char ist die Hauptbasis, die riesig ist (komplett belegt mit allen Bauteilen, glaube das waren 3000) wenigstens noch in Ordnung. Dort habe ich mindestens 120 Stunden rein gesteckt. Auf desem Planeten wurden im Laufe der Jahre (seit Release) vieles geändert. Ich hatte mal Agressive Wächter, dann wieder keine. Dann normale etc. Die Tiere haben sich öfters geändert in den 7 Jahren. Viele galten auf einmal als ausgestorben. Der Scanner zeigte noch vor ca. 1 Jahr an das ich bspw. 52/16 Teire hatte, ca. 50 Steine und Felsen gefunden, sowie 35 Pflanzen.
Anstatt uns mehr Möglichkeiten für das Bauen zu geben, ohne Glitchen zu müßen, was ich eh nicht mache, also wesentlich mehr Teile wie bspw. Bretter, Balken davon je dann noch 1/2 und 1/4etc. zu geben, oder Teile die Archäologisch sind wie Statuen usw. fummeln sie ständig da rum und versauen uns die Arbeit. Die sollten doch langsam wissen, wie wichtig der Comunity das Bauen ist.
Soryy aber ich bin echt gefrustet. Habe noch Projekte laufen wie bspw. PETRA, das ja in den Felsen gebaut ist. Ich traue mich schon gar nicht da nach zu schauen. Ich hoffe STARFIELD wird mich vertrösten,obwohl es auch nicht mit No Mans Sky zu vergleichen ist. Beide haben ihre Vor-u.Nachteile.
MfG Fern Gally