Atlantid Multi-Tools (auch Atlas Multi-Tools)

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  • Eine der beiden neuen Multitool-Arten in 'Echoes' ist das Atlantid Multi-Tool.

    Ich möchte hier erstmal einen Überblick geben, wie du diese finden bzw. am Fundort variieren kannst.


    Die erste Voraussetzung welche zu finden ist die, die neue Mission 'Sie, die zurückgekehrt sind' gemacht zu haben.


    Danach lassen sich diese Tools ausschließlich bei Monolithen in Korvax-Systemen finden.

    Dazu besorgst du dir beim Kartografen in der Raumstation Planetenkarten vom Typ 'Kartografische Alien-Daten'.

    Neben Monolithen können mit diesen Karten auch Ruinen und Tafeln gefunden werden. Falls eine Tafel oder eine Ruine markiert wurde, dann am besten nicht besuchen und damit die Markierung löschen, denn nur dann wird durch das Aufdecken weiterer Karten kein Gebäude dieser Typen mehr gesucht.

    Löst du im All aus, wird spätestens nach dem dritten Versuch ein Monolith irgendwo im System markiert, auf Planeten welche am selben Planeten, sofern es hier welche gibt.


    Diese Suche kann auch mit einem Exo-Fahrzeug mit eingebauten Scanner erfolgen. Der findet allerdings nur Monolithen in der Nähe. Wenn er in der Nähe nichts mehr findet, dann kannst du mit dem Schiff weiter weg fliegen und dort neuerlich mithilfe des Exo-Fahrzeug-Scanners weitersuchen.


    Hast du einen Monolithen gefunden, dann gibt es dort eine violett beleuchtete Stelle, die angesprochen, mit 48 Atlantideum gefüttert und dann das Multitool betrachtet und auch übernommen werden kann. Übernehmen solltest du allerdings erst, wenn du dir alle Varianten angesehen hast.


    Die Mechanik beim Variieren ist ähnlich wie bei den anderen Multitools: der Fundort legt Klasse, eingebaute Technik, Slotverteilung und Werte fest. Diese, sozusagen die inneren Werte ;), bleiben für den einen Monolithen immer dieselben. Das Aussehen kann aber noch variiert werden. Die Anzahl der Variationen werden von der Anzahl der Planeten im System bestimmt, und zwar gibt es immer eine Variation mehr als Planeten. Kommt man per Warp ins System und landet bei einem Monolithen, dann sieht man zuerst das 'System'-Multitool. Speichert man ab und ladet neu, dann bekommst du bereits eine andere Variante präsentiert.


    Ein Bespiel: ich habe in einem Korvax-System mit 6 Planeten einen Monolithen mit S-Klasse-Tool gefunden.


    Da ich frisch im System angekommen bin, wird mir erst mal das Tool des Systems angeboten:


    Ich kann dann sofort an Ort und Stelle speichern und neu laden.

    Danach wird mit das Tool des Planeten angezeigt.


    Nun kann ich das für jeden weiteren Planeten im System wiederholen. Zum Planeten fliegen, dort landen, neu laden und zum zuvor markierten Monolithen zurückkehren.

    Mein Beispiel liefert dann folgende, jeweils zu den verschiedenen Planeten gehörende, Varianten:






  • Möchtest du zum Systemtool zurückkehren , dann kannst du zur Raumstation fliegen, dort neu laden und zum Monolithen zurückkehren.


    Ich habe es nur für S- und A-Klasse-Tools intensiv getestet. Aber auch die von mir entdeckten B- und C-Klassetools waren bei allen Planeten des Systems dieselben, nur abhängig davon, an welchem Planeten ich zuletzt geladen hatte.


    Falls jemanden ein Variante meines Beispiel gefallen sollte: den S-Klasse-Monolith habe ich mit einer Kommunikationsstation gekennzeichnet.

    Die Galaxie ist EISSENTAM, Glyphen und Koordinaten sind auf diesen Bildern zu finden:


    Hoffentlich wird hier auch noch von anderen zb über die Qualität der Technik dieser Tools berichtet. :)

  • Die Grundstats vom Atlantifis sind schlecht.

    Andere Qualität habe ich nicht geprüft.


    Stummnun
  • Ich habe deinen Test mal nachvollzogen und kam mit meinen MTs zu folgenden Ergebnissen:


    Ich fürchte, unsere Einzelbeispiele sind nur bedingt aussagekräftig.


    Einen Einfluss scheint auch zu haben, ob das Tool original S-Klasse war oder aufgelevelt wurde.

    Ich habe mir das Atlantid-MT in A-Klasse geholt und dann zu S aufgelevelt:

    Ergab weniger Schadenspotential als beim Original-S.


    Die äußeren Werte schienen mir jedenfalls ganz ok zu sein: 8)

  • Ich hab nun so ein Atlantis aufgebaut mit den üblichen Teilen.

    Hat nun ein Schaden von knapp 120.000 (also ca. nen viertel weniger als die anderen) kann aber so schon auch schwächere Wächter und dünne Bäume plattmachn.


  • Wie kommt man auf so einen abartigen Schaden? Meine beste S-Waffen bringt gerade mal 15.500 Schaden. Nur der Scanner ist sehr gut geworden. fast 2000.


    Ich habe je 3 S drinnen plus eben das noch was an Illegale und Wächter Upgrades rein ging. Liegt das an der Quantum oder dem Massebeschleuniger den du drinnen hast? Der ist mir einfach zu langsam weil er erst aufbauen muß.

  • Ich hab nun so ein Atlantis aufgebaut mit den üblichen Teilen.

    Hat nun ein Schaden von knapp 120.000 (also ca. nen viertel weniger als die anderen) kann aber so schon auch schwächere Wächter und dünne Bäume plattmachn.


    Könntest noch mehr rausholen , wenn du auf X-Module gehen würdest.

    Nur die Aussage ,,...kann aber so schon auch schwächere Wächter und dünne Bäume plattmachn.'' versteh ich nicht.

    Theoretisch müssten die quasi one Shot sein, bei dem Wert.

    Mit meinem Blitzwerfer rasiere ich jeden Wächter-Typ, bis auf den großen Zweibeiner, in ein oder zwei Sekunden weg, dabei hab ich gerade mal ca 32.000 Damage auf der Stabwaffe.


    Hab gehört das angeblich der Schaden, theoretisch nen Cap haben soll, also der reele Schaden, aber der Angezeigte Schaden geht, quasi sonst wie hoch.

    Weiß da jemand was genaueres?

    See you Space Cowboy

  • Hab gehört das angeblich der Schaden, theoretisch nen Cap haben soll, also der reele Schaden ...

    Man kann es ja nicht messen und muß sich so ein bischen auf sein Bauchgefühl verlassen.


    Für mich macht eine Waffe genug Schaden, wenn ich die Panzerplatten an den Schienbeinen und Oberschenkeln der Kampfläufer mit einem einzigen Schuß zerstören kann. Dieser Punkt ist meiner Erfahrung nach bei einer Schadensanzeige von ungefähr 40k erreicht.


    In diese Anzeige fließen nunmal verschiedene Parameter ein, zB. auch die Feuerrate oder die Nachladegeschwindigkeit. Das ist aber in der Praxis nicht so wirklich entscheident, deshalb schaue ich mir immer an, was ich mit einem einzelnen Schuß erreiche.


    Auch die dicken Türen an den Fabrikgebäuden kann man gut als Vergleich zwischen verschiedenen Waffen nutzen. Wie viele Schüsse braucht man, bis sie nachgeben?


    Gruß

    Stein

    Angriff, grah! Angriff! Verbrenne ihre Geschwüre der Bösartigkeit und

    Sünde! Lass sie wissen, daß dieser Himmel nur uns allein gehört!

  • Fabriktür: Wieviele Schüsse braucht man, bis sie nachgeben?

    Einen. Und für so n zweibeiniger Wächter braucht 4 Schüsse.

    Aber mit Alien hat mehr Kawumns: +150.000