Zylindrische Räume verbinden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Hi Leute. Ich spiele NMS erst seit 2 Wochen oder so, bin auch schon gut vorwärts gekommen.

Hatte jetzt die Mission einen Zylindrischen Raum zu bauen für den Basisaufseher.

Nun wollte ich das alles noch etwas erweitern, habe mir dafür schon die Baupläne für Korridore gekauft aber ich kann diese einzelnen Komponenten nicht direkt verbinden.

Das Spiel stackt sie nicht aneinander! Ich kann die Räume übereinander bauen, da verbindet er sie aber nebeneinander oder an einen Korridor ran geht´s einfach nicht.

Vielleicht kennt jemand das Problem und hat ne Idee wie es funktioniert. Ich habe ja irgendwie die Vermutung das es einfach verbugt ist.

• Zylindrische Räume kannst du immer nur mit Korridoren dazwischen waagrecht verbinden (min. 1 Korridor dazwischen).

Achte dabei darauf, dass du die Einrastplatzierung aktiviert hast und nicht das freie Platzieren.

Im Baumenü kannst du die entsprechende Taste für PS ablesen.

Ich hoffe, ich habe dein Problem jetzt richtig gedeutet. :/

• Ja genau das funktioniert bei mir irgendwie nicht, so ähnlich hatte ich es mir ja auch vorgestellt.

Ich kann einen Korridor an einen Raum anbauen aber dann nicht den nächsten Raum an diesen Korridor, da rastet der einfach nicht ein.

Mit der Einrastplatzierung war mir auch schon in den Sinn gekommen aber auch da, keine Chance.

Naja ich werde es dann zum Feierabend nochmal versuchen, vielleicht war ich auch einfach zu blöd... 8o

• Achte, wenn du ihn plazieren willst, mal oben auf das Baumenü, ob es darunter eine Meldung gibt. Hier und da steht mal was im Weg, was das Plazieren verhindern kann ... und sei es "nur" dein Raumschiff in der Nähe.

Auch ob du die Materialien auch dabei hast zum Bau des zweiten Raumes (250 Reines Ferrit pro Raum).

• Also es hat jetzt funktioniert! Auf einmal ohne Probleme. Denke mal das war tatsächlich kurz verbugt und durch den Neustart vom Spiel ging es nun.

Vielen vielen dank aber für eure Tipps! 😁👍

• Ich denke eher, dein Raumschiff stand zu nahe.

Der Bereich, in dem rund um das Raumschiffes nicht gebaut werden kann, ist etwas gar groß geraten.

Von einem Bug im Zusammenhang mit zylindrischen Räumen hätte ich noch nie was gehört oder gelesen. ;)