Was bedeutet dieses Symbol?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Hallo Leute,

Ach wenn ich Gefahr laufe, mich als absoluter Noob zu outen muss ich trotzdem mal fragen was ein bestimmtes Symbol bedeutet.

Es wird angezeigt wenn man scannermodus ist: ein nach unten zeigendes weisses Dreick mit einer leicht nach innen gedrückten Oberseite.

Ich kann aber nichts erkennen, worauf es zeigt und finde auch nirgends eine erklärung was es bedeutet.

Danke für eure Hilfe

• Du outest dich gar nicht als Noob. Ich spiele NMS vom ersten Tag an und frage mich auch seit einigen Tagen, was das für ein Dreieck ist. Vielleicht löst ja jemand das Rätsel auf elegante Weise. :)

• Ach wenn ich Gefahr laufe, mich als absoluter Noob zu outen muss ich trotzdem mal fragen was ein bestimmtes Symbol bedeutet.

Es wird angezeigt wenn man scannermodus ist: ein nach unten zeigendes weisses Dreick mit einer leicht nach innen gedrückten Oberseite.

Ich kann aber nichts erkennen, worauf es zeigt und finde auch nirgends eine erklärung was es bedeutet.

Alles gut, es gibt genug auf und zwischen den Welten, da kann man nicht alles wissen oder verstehen, besonders nicht am Anfang. ;)

Ich komm grad aber nicht drauf was du meinst, das Symbol sieht aber nicht so in etwas aus?

2023-09-13 16_56_03-No Man's Sky.png

BTW: wird beim Scannen(F) nichts angezeigt, wenn du das Visier darauf ausrichtest?

So wie ich gesehen habe, kommt das immer, wenn unter einem diese Eiweisperlenbeutel sind.

Sind das nicht diese summenden Beutel? Die werden m.E. auch so benannt, wenn man den Zielpunkt/Fokus drauf stellt.

--------------------

EDIT:

Jetzt hab ich es:

Darunter verbirgt sich wie Fratzegeballer schon meinte, ein oder mehrere "Summende Beutel", kann man mit F scannen, haben dabei aber ein anderes Symbol und einen Screenshot kriege ich davon nicht hin.

• Ich hab auch erst gedacht, dass es irgend ein Bug in der Anzeige ist, weil die Auflösung der Symbole mal so gar nicht zum Rest der Anzeigen passt.

Ich habe auch keinen Schimmer, seit wann diese Symbole eigentlich existieren.

Ich bin überzeugt dass das Symbol der summenden Beutel bis vor kurzem noch ein anderes war.

Muss wohl bei einem der letzten Updates geännert worden sein. :/

Grüsse an alle Reisenden.

Claude