Screenshot/Fotomodus mit Glyphen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Version
    2.0X
    Gemeldet
    Nein

Hi Leute,

ich hab eigentlich seit Jahren das Problem, das Screenshots per Fotomodus ingame zwar die Glyphen anzeigen, diese aber auf dem über Steam gespeichertem Bild nicht mehr sichtbar sind. Ich weiß von früher noch, dass es dieses Problem mal mit irgendeiner Skalierung gab, ich weiß aber nicht mehr ob es HUD, Sichtweite oder sonst noch was war. Damals hatte sich die Darstellung auch auf die Auflösung der Bilder ausgewirkt, bzw. dass die Bilder auf beispielsweise 120 % vergrößert und abgeschnitten wurden.

Ich hab in letzter Zeit und heute m.E. sämtliche Einstellungen versucht, Skalierung größer/kleiner, Grafikoptionen, Sichtweiten, Skalierungen und auch geschaut ob ich Steam-Einstellungen finde, die das noch verhindern, ohne Erfolg... Die Bilder werden jetzt nicht mehr vergrößert und abgeschnitten, auch die Auflösung passt im direkten Vergleich mit dem Fotomodus, nur ohne Glyphen.

Ich spiele NMS im Fenstermodus, ohne Rand auf 1920x1080 ohne VR, die Grafikkarte ist schon was älter (Nvidia GTX 1060 6 GB), aber bis auf ein paar Ruckler läuft die noch gut. Umgestellt auf Vollbild hab ich testweise auch, ohne Glyphen. Als nächstes hatte ich Option im Bereich Netzwerk im Verdacht, aber sämtliche m.E. relevanten Optionen bewirken keine Veränderung.

Auch wenn es jetzt kein Beinbruch ist, würde ich doch schon gerne wissen wie man das umstellt oder behebt.

Weiß jemand weiter?

Kurz ein paar Daten meines PCs:

CPU: Intel i7 9700K

Ram: 32 GB

Grafikkarte: Inno3D iChill 1060 6 GB

NMS: Aktuell auf Experimental, gleiches aber auch mit Normal

BS: Windows 10 64 bit