NPC-Piloten zum Rekrutieren fürs Geschwader

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo,

    habe hier im Forum leider zu o.g. Titel nicht viel gefunden und da ich Stück für Stück die Updates der fast 2 Jahre NMS Pause aufarbeite...

    War/bin mir nicht sicher, ob entsprechendes Thema hier hin passt, da es nicht um die eigenen Raumschiffe geht, auch nicht um deren Frachter & Fregatten.

    Ggf. bitte an die Moderation, diesen Thread dann in die richtige Ecke des Forums zu schieben.

    Gefunden wurde:

    Der Tausch Trick Spieler Schiff -> anderen Spieler unter Zuhilfenahme des NPC-Piloten ; Spieler Schiff -> NPC Pilot zur Geschwaderrekrutierung mit ex-Spieler Schiff ; wo und mit welcher Anzahl landen NPC-Piloten.

    Einzig bin ich in dem Thread


    über die "Unlevelbarkeit" der Geschwader NPC Piloten gestoßen.

    Also habe ich mir einen Tisch mit Stuhl auf einer Raumstation besorgt und bin durch die Reihe der gelandeten NPC Piloten gestiefelt.


    Teil 1: Qualifikation der Piloten - von Bestmögliche links zu Schlusslicht rechts


    Exzellent - Gut - Überdurchschnittlich - Durchschnittlich - Unterdurchschnittlich - Schlecht - Miserabel


    Hier haben natürlich die meisten S-Klasse NPC Piloten ein Exzellent.


    Teil 2: NPC Schiffe


    Sollte nicht, wie oben erwähnt ein Tausch von ex-Spieler Schiffen zu den zukünftigen Geschwader NPC Piloten geschehen, so sind folgende Maximalwerte während meiner Recherchenzeit auf der Raumstation angeboten worden (kurioserweise - bäh ich hasse dieses Wort - sind keine der Maximalwerte bei Piloten der S-Klasse aufgetreten):


    Schadenspotential: 244 (B-Klasse)

    Schildstärke: 233 (C-Klasse)

    Hyperr.-Reichweite: 138 (A-Klasse)

    Manövrierfähigkeit: 414 (C-Klasse)


    Natürlich sind mit Sicherheit auch noch höhere Werte drin, je nach dem welches Schiff der NPC fliegt, soll aber auch nur mal als Ansatzwert gelten, welche u.U. möglich sind.


    Teil 3: Die NPC-Piloten


    Die "Informationsbreitbandigkeit" der Piloteninformationen hat mich echt überrascht und habe damit auch nicht gerechnet.

    Auch das es bei den 4 gelisteten so kunterbunt durch die Piloten geht...

    Welche letztendig im Spiel für diese umgesetzt werdem, weiss ich nicht, auch nicht, welche der Unterschiedlichen überhaupt dran beteiligt sind.

    Der Informationsreduzierung habe ich folgende 2 Info-Reiter weggelassen: Bestätigte Abschüsse und Notiz.

    Die, die ich in der Zeit gefunden habe, wurden alphabetisch von A->Z gelistet, auch hier ohne Gewähr auf Vollständigkeit.


    Anpassungsfähigkeit

    Antizipation

    Atmosphärische Flugfähigkeit

    Charisma

    Detailgenauigkeit

    Disziplin

    Ehrlichkeit

    Finanzielle Verantwortung

    Führungsqualität

    Heimlichtuerei

    Hyperraum-Empfindlichkeit

    Intelligenz

    Kreativität

    Kunstflugfähigkeit

    Mechanisches Geschick

    Räumliche Wahrnehmung

    Raumschiffführung

    Reaktionsfähigkeit

    Stärke

    Teamwork

    Treffsicherheit

    Treibstoffeffizient

    Überzeugungsfähigkeit

    Zeitmanagment


    So, hoffe, dass ich euch nicht zu sehr mit dieser Informationsübersicht verwirrt habe.


    Gruß

    Asta

  • über die "Unlevelbarkeit" der Geschwader NPC Piloten gestoßen.

    Also habe ich mir einen Tisch mit Stuhl auf einer Raumstation besorgt und bin durch die Reihe der gelandeten NPC Piloten gestiefelt.

    Das stimmt so nicht ganz! Dein Geschwader kannst du am Hauptterminal im Frachter upgraden im Austausch für Nanit :)

  • Hallo zusammen,


    Ich fliege mittlerweile nur ohne Geschwader. :P


    Dies aus 2 Gründen:

    Erstens muss ich eh die ganze Arbeit alleine erledigen. X/

    Und zweitens flog mein Geschwader mir permanent in meine Schusslinie. :cursing:

    Wenn sie sich bei den Piratenschlachten wenigstens um diese lästigen Torpedos kümmern würden... :sleeping:


    Einen Unterschied bei den Fähigkeiten der Geschwaderpiloten habe ich im Kampf auch nie feststellen können.

    Daher für mich mittlerweile nur ein nerviges Gimmick ohne dies ich mich weniger aufrege beim spielen. ;)


    Grüsse an alle Reisenden.


    Claude

  • Seh es genauso wie Claude . Hatte am Anfang auch ein S-Klasse Geschwader, aber dadurch das die kaum Schaden machen und dann noch die ganze Zeit in die Schusslinie fliegen, hab ich alle entlassen. Und ihnen einen Schlechte Beurteilung geschrieben. :D


    Mich stört jetzt auch, dass in Kämpfen andere NPC helfen kommen, da auch diese in die Schusslinie fliegen. Schöner würde ich es finden wenn man einfach Hilfe anfordern könnte oder auch nicht.


    Aber man kann nicht alles haben.

    See you Space Cowboy

  • Mich stört jetzt auch, dass in Kämpfen andere NPC helfen kommen, da auch diese in die Schusslinie fliegen. Schöner würde ich es finden wenn man einfach Hilfe anfordern könnte oder auch nicht.


    Und wenn man das Pech hat und NPC-Schiffe beschiesst, rücken dann noch Wächterschiffe an.

    Mir auch schon ungewollt passiert. ||


    Da könnte HG noch echt was verbessern.


    Grüsse an alle Reisenden.


    Claude

  • Hallo,

    genau so habe ich mir das vorgestellt.


    Ein kleiner Basisaustausch von Wissen und Erfahrung zum Thema Geschwader über deren Sinn oder Unsinn.


    Mit den gegebenen Infos hier werde ich wohl dann doch nur meine 3 überhangigen Wächterschiffe an die anzuwerbenden Geschwaderpiloten weitergeben und mit diesen in ruhigen Systemen eine Kunstflugstaffel gründen und üben. Immerhin ist mein primäres Raumschiff die rote " 181. Interceptor". Da ist es ja schon fast ein must have, dass auf ein Geschwader zurückgegriffen werden kann.


    Gruß

    Asta

  • Also habe das jetzt mal in Angriff genommen...

    mit der Reihenfolge...auf Raumstation...gelandeten Piloten ansprechen...für Geschwader begutachten...wenn der Pilot S-Klasse ist - Schiff tauschen... anschl. den am ex-eigenen Schiff nochmal ansprechen zur Rekrutierung ins Geschwader.

    Dabei sind mir leider folgende Dinge aufgefallen:

    Der Pilot war S-Klasse auf einem C-Klasse Schiff - nach Schifftausch und Rekrutierung war er nur noch C-Klasse, seine Charakteristika haben sich verändert und auch deren Qualität (natürlich auf die C-Klasse angepasst), sein Aussehen wurde verändert (nicht so wichtig), nur die Rasse und Name ist gleich geblieben.

    Was soll der Unsinn? Wenn ich einen S-Klasse Piloten rekrutiere, hat der gefälligst danach auch S-Klasse zu bleiben, auch wenn mir die Möglichkeit auf der Brücke den gegen Naniten auf S-Klasse hochzuleveln gegeben wird.

    Ist ja fast so, ich kaufe am Terminal Gold und im Inventar erscheint nur Kupfer!

    Leider nach mehrmaligen Test ist das kein Einzelfall, sondern eine Grundsätzlichkeit...zumindest bei mir...

    Hat da jmd. noch Infos, was da los ist?

  • Die Piloten, verhalten sich wie beim Schiff tauschen.

    Du Verkaufst ihn eins deiner S-Klasse Schiff, was danach aber nur noch C-Klasse ist. Das ist bei allen Spielern so.


    Du musst dir halt überlegen was du möchtest. Sollen die Piloten dein Raumschiff fliegen, also eventuell alle ein Living Ship oder, dann musst du damit Leben das diese mit großer Wahrscheinlichkeit keine S-Klasse mehr sind und sie sich deren Hintergrundgeschichte usw. verändert. Die Klasse kannst du ja immer auf Leveln.


    Oder du nimmst den reinen S-Klasse Piloten und seine Hintergrundgeschichte usw., aber der hat dann eben nicht dein Schiff.


    Deine Entscheidung. Beides wird eher unwahrscheinlich. Es wäre eventuell durchaus möglich, dass ein Pilot beim Wechsel, des Schiffes, die S-Klasse behält oder gar wenn er vorher A, B oder C-Klasse ist auf die S-Klasse wechselt, aber seine Hintergrundgeschichte wird dabei immer neu ausgewürfelt. Aber da ist die Chance eher gering.


    Meine Persönliche Meinung ist, dass die Geschwader Piloten eh nur nutzlos sind und eher stören im Kampf als das sie nützlich wären. Der Schaden den sie austeilen, auch auf S-Klasse, ist so gering, das er der rede nicht Wert ist. Daher hab ich meine Piloten schon vor Langezeit aus meinem Dienst entlassen.

    See you Space Cowboy

  • Ok, jetzt versteh ich es...es ist nicht logisch, aber ich verstehe es...

    Hintergrund ist, die 3 überhängigen Wächterschiffe "an den Mann zu bringen", sprich Platz im Hangar zu schaffen...

    Das ich die Piloten nicht auf Touren mitnehme, ist mir bei den vorigen Infos klar geworden, von wegen deren Kampfstärke und Effektivität, pah...sollen Blumen pflücken gehen...

    Gut, dann bekommen halt die zukünftigen C-Klasse Piloten meine S-Klasse Wächterschiffe...für die Optik...

    Dank Dir

  • Ok, jetzt versteh ich es...es ist nicht logisch, aber ich verstehe es...

    Hintergrund ist, die 3 überhängigen Wächterschiffe "an den Mann zu bringen", sprich Platz im Hangar zu schaffen...

    Das ich die Piloten nicht auf Touren mitnehme, ist mir bei den vorigen Infos klar geworden, von wegen deren Kampfstärke und Effektivität, pah...sollen Blumen pflücken gehen...

    Gut, dann bekommen halt die zukünftigen C-Klasse Piloten meine S-Klasse Wächterschiffe...für die Optik...

    Dank Dir

    Eine Sache noch. Sobald du ein Geschwader hast, kommen die automatisch mit dazu, sobald du einen Raumschiffkampf hast. Das kann man leider auch nicht ausstellen.

    See you Space Cowboy

  • ...

    Meine Persönliche Meinung ist, dass die Geschwader Piloten eh nur nutzlos sind und eher stören im Kampf als das sie nützlich wären. Der Schaden den sie austeilen, auch auf S-Klasse, ist so gering, das er der rede nicht Wert ist. Daher hab ich meine Piloten schon vor Langezeit aus meinem Dienst entlassen.

    Genau so sehe und habe ich es auch gehandhabt. :thumbup:


    Grüsse an alle Reisenden.


    Claude