Sowas kam mir nun bewusst auch noch nicht unter.
Hatte vor ein paar Wochen mir hier eine "verrostetes Metall" Farm gebaut und mich gewundert, warum die Silos unregelmäßig voll werden. Habe die Extraktoren mit Hilfe der Visiermarkierung übereinander gestellt, wie ich das sonst auch immer mache. Damals fiel mir schon auf, dass es nach oben immer weniger wurde mit der Abweichung zu 100%.
Heute habe ich mal genauer geschaut.
Ich habe mir ein Gerüst für 6 Stöcke Extraktoren gebaut, den untersten Extraktor auf 99% plaziert und den Obersten auf genau 100% bekommen nach viel hin und her.
Danach habe ich per Stromkabel den Untersten mit dem obersten Extraktor verbunden um eine Linie zu bekommen.
Eine recht schiefe Linie:
An diese "schiefe Linie" dann die mittleren 4 Extraktoren mit ihren Stromanschlüssen plaziert. Sie lagen dann alle bei 99%-100%.
Aber halt schepp!
Habe zum Vergleich mal die Visiertmarkierung an den untersten Extraktor mitten am Anschluss plaziert, um zu zeigen, wie schief der Turm nach oben wird. Der Obere ist im Prinzip eine ganze kleine Platte verschoben zum Unteren.
Wenn man von oben drauf schaut, sieht man dass er sich in von der Fotoansicht nach links und auf einen zu verschiebt ... ganz erheblich.
Ja ... irgendwas ist schepp hier!