Hallo,
nach meiner NMS Pause habe ich ja frisch zu dem herausgekommenden Update "Echoes" wieder mit dem spielen angefangen.
Leider muss ich seitdem feststellen, das irgendetwas im Spiel mit meinem Rechner nicht stimmt, bzw. gegenüber damalig (äh weiss im Moment nicht welches Update das letzte damals war, welches ich gespielt habe ) verschlechtert hat.
Da HG mit den offiziellen mindest- bzw. empfohlenden Spieleanforderungen nicht verändert/angepasst hat und ich auch nicht an meiner Hardware bzw. die Software Spieleeinstellungen zu damals verändert habe (im Grunde gar nichts wie Speicherort des Spiels), muss es etwas anderes sein.
Nur die ganzen Update downloads von Steam sind dazugekommen.
Zur weiteren Info: Hatte den Rechner 07/2018 frisch gekauft und eingerichtet mit u.g. Hardware und danach mit NMS angefangen
Diese Grafikunstimmigkeiten zu früher:
- Bei Neuerscheinen in der Spielewelt (1malig bei Spielstart) dauert der Umgebungsaufbau bis zu 15sec. In dieser Zeit ist keine Bewegung des Spielers möglich
- beim normal rennen verschwindet die "Graslandschaft" und kehrt beim stehen bleiben in 1 sec zurück
- bei jetpack Benutzung (rennen/nahkampftaste und jetpack taste gedrückt) verschwindet Gras,Steine,kleinere Flora und Fauna,Gräben und Höhlenlöcher
- bei Roamerbenutzung ist das obige so stark, ich, äh habe bzw. nehme wirklich jedes größere Höhlenschlagloch mit
Folgend wird benutzt:
PC-Spezifikationen:
Grafikkarte: nvidia Asus GeForce ROG Strix GTX 1060 OC 6GB mit dem aktuellesten Treibersatz vom 08.08.2023
A-Speicher: 16 GB RAM
Prozessor: Intel i5-7600k
Auflösung: 2560x1440 an Monitor 27" Asus VG27AQ mit 144 Hz / V-Sync (Standartauflösung von Windows 10/nvidia Basiseinstellung für diese Monitorgröße), Angeschlossen über Display port, da sonst kein v-Sync/144 Hz unterstützt wird
Speicherort: Int. HDD Seagate 1,33TB
Die Einstellungen im Spiel:
Auflösung: s.o.
Modus: Vollbild
VSYNC: 3-fach Puffer
FPS: 144
Grafik: verbessert
Anisot.: 2
GTAO: verbessert
Antiali.: TAA
Wie gesagt, wirklich nirgends etwas verändert, außer halt die ganzen Pflicht/zwangs Updates (Graka/Windows/NMS,...)
Nach meinem scheinen, läuft der Rechner seit dem "Return" zu NMS grafisch an der "Kotzgrenze", ohne jetzt wirklich Aussetzter zu haben.
Was ich noch machen könnte, irgendwo fliegen die 16GM RAM vom Kollegenrechner rum, die könnten eingebaut werden.
Eine Spiele Speicherort Veränderung durch Steam auf meine 2. int. Flash HDD. Die sind ja fixer unterwegs als die std. HDD.
Jemand ggf. mit gleichen Feststellungen...Ideen..immer raus damit
Gruß
Asta