Unendlicher Naniten Abbau?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Habe eben bei einer Nexusmission eines dieser verlassenen Gebäude besuchen müssen zum Befall vernichten.

Nach dem letzten Befall bin ich dann ans Terminal, habe mit diesem interagiert und bekam Naniten ("bekomme was, was mir auf meiner Reise behilflich sein wird"). Ich bekam 125 Naniten.

Ausversehen klickte ich es erneut an ... und bekam wieder Naniten. Habe das 5x wiederholt und bekam immer wieder Naniten.

Mit einem anderen Spielstand und einem Exo nach einer verlassenen Gebäude gescannt. An das Terminal (Begrüßung war wie zuvor oben auch "Hallo Welt") und hier auch, immer wieder konnte ich Naniten einheimsen.

Seit wann sind diese Gebäude denn endlose Nanitquellen?

• Habe eben bei einer Nexusmission eines dieser verlassenen Gebäude besuchen müssen zum Befall vernichten.

...

Seit wann sind diese Gebäude denn endlose Nanitquellen?

Bei einem früheren Spielstand bin ich auch mal auf solch ein 'Endlos-Nanits-Terminal' gestossen und habe es als Bug abgetan.

Hatte mir damals zum wiederfinden sofort einen Basiscomputer hingestallt, doch nachdem ich später ein merkwürdiges Vorkommen gefunden hatte fand ich es zeitsparender dieses regelmässig anzuteleportieren und zu Nanits zu verarbeiten. ;)

Generell habe ich mir aber schon öfters die Frage gestellt wieso es bei NMS überhaupt 3 Währungen gibt? Units, Nanits und auch noch Quecksilber! X/

Bei 3 unterschiedlichen Rassen jeweils in einer von 3 unterschiedlichen Geldwährungen in den jeweiligen Handelszentren einzukaufen wäre für mich auf jeden Fall logischer. :/

Grüsse an alle Reisenden.

Claude

• Bei 3 unterschiedlichen Rassen jeweils in einer von 3 unterschiedlichen Geldwährungen in den jeweiligen Handelszentren einzukaufen wäre für mich auf jeden Fall logischer. :/

Nur der Ordnung halber: es gibt sogar noch eine vierte Währung, ‚dunkles unreines Metall‘ mit Namen.

Mit der zahlt man beim Schwarzhändler auf normalen Raumstationen.

Einmal editiert, zuletzt von gerif ()

• Nur der Ordnung halber: es gibt sogar noch eine vierte Währung, ‚dunkles Metall‘ mit Namen.

Hast vollkommen Recht gerif . :thumbup:

Das 'dunkle unreine Metall' hatte ich komplett vergessen da ich da ganz selten einkaufe. :S

Grüsse an alle Reisenden.

Claude

Einmal editiert, zuletzt von Claude () aus folgendem Grund: Korrektur

• Nur der Ordnung halber: es gibt sogar noch eine vierte Währung, ‚dunkles Metall‘ mit Namen.

"Klugscheißer-Modus an"

Es heißt nicht dunkles Metall sondern unreines Metall.

Und wenn man es ganz genau nimmt, gibt es insgesamt 5 Währungen im Spiel.

Units, Nanit, Quecksilber, unreines Metall und Leeremote.

Leeremote braucht man, um sich die neuen Stabteile und neue Kleidungsteile bei den Autophagen zu holen, am Autophagen-Synthese-Terminal.

"Klugscheißer-Modus aus"

:D 8o

See you Space Cowboy

Einmal editiert, zuletzt von Professor_Nazgul () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

• Asche auf mein Haupt :rolleyes: , ich habe es ausgebessert. ;)

• Geborgene Daten können auch als Wärung betrachtet werden. Für sie sind Baupläne erhältlich. Nur mal erwähnt um das vorletzte Wort zu haben. :saint: