Ich bin mit 230 Std. noch nicht so lange dabei und hatte mich entschlossen einen Frachter und 30 Fregatten zu kaufen und bin auf der ersten Suche in die mir bekannten Systeme gewarpt auf der Suche nach einem S-Klasse Frachter, das war mit wenig Erfolg beschieden meist hab ich nur C- oder selten eine B-Klasse gefunden aber nach 3 Stunden Suche nicht eine S-Klasse und dann verzweifelt eine B-Klasse genommen. Auf der gleichen Suche nach Fregatten nur C-Klasse oder wenn B-Klasse dann mit Schaden, ich habe dann erst mal eine B-Klasse und 2 C-Klasse gekauft um erst mal einen Missionsstart zu testen.
Da ich gleichzeitig auf dem Weg zum Zentrum der Galaxie bin( meinem Exot Sprungweite 1535 , von 715 Start jetzt bei 670 ) dachte ich mir ich verbinde das mit der Suche nach Fregatten. Zu meiner Überraschung fand bei einhalten der Route zum Zentrum viel häufiger Frachter der A-Klasse und schon nach einer halben Stunde Warpen hatte ich eine S-Klasse mit 10Mio günstig aber schlecht ausgebaut aber egal ich habe meinen aktuelle B-Klasse zur S-Klasse getauscht und die Einrichtung übernommen. Das Gleiche hatte ich dann auf Zentrumsroute bei den Fregatten, in nur einer Stunde Warpen 5 x S-Klassen, 4 B-Klassen der Rest C-Klassen aber mit Null Schaden.
Ist das jetzt ein Zufall gewesen oder hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? evt. eine gute Strategie.