Cockpit-Anzeige Raumschiff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

Auf manchen Planeten bekomme ich im Cockpit meiner Raumschiffe die lokalen Koordinaten angezeigt, was auf der Planetenoberfläche praktisch ist beim Ansteuern eines bestimmten Punktes oder Aufstöbern merkwürdiger Vorkommen, bei manchen Planeten aber anstatt der Koordinaten eine ks-Zahl welche mir leider gar nichts sagt. :/

Habe schon vergeblich versucht mithilfe des Menus oder des Controllers die Anzeige umzustellen. :(

Gibt es da eine Möglichkeit oder Erklärung?

Grüsse an alle Reisenden.

Claude

• KS kenne ich eigentlich nur als Entfernungsanzeige im Weltall oder über das Visier, allerdings nutze ich die Cockpitanzeige nur selten. Hast du eventuell ein Ziel anvisiert?

• Das ändert sich mit der Flughöhe über dem Planeten.

Sobald man eine gewisse Nähe zur Planetenoberfläche erreicht hat, stellt die Anzeige auf Koordinatenangaben um und die Kompassanzeigen für Norden oder Süden werden sichtbar.

Sobald man eine gewisse Nähe zur Planetenoberfläche erreicht hat, stellt die Anzeige auf Koordinatenangaben um und die Kompassanzeigen für Norden oder Süden werden sichtbar.

Danke für die Erklärung, hab ich schon ne Ewigkeit nicht mehr benutzt. :D

Auf der Suche nach einem merkwürdigem Vorkommen bin ich allerdings recht tief über den Planeten geflogen. :/

Nach einem Neustart hatte ich aber wieder die übliche Koordinatenanzeige, d.h. entweder hatte wapjoe Recht mit seiner Vermutung dass ich ein Ziel erfasst hatte oder es ist ein Bug.

Grüsse an alle Reisenden.

Claude