- Version
- 2.0X
- Gemeldet
- Nein
Hallo,
Ich habe so knapp 200 Stunden jetzt auf der Nintendo Switch gespielt. Ich bin mittlerweile in der Eissentam Galaxie gelandet (über die Atlas Mission). Mal abgesehen davon, dass die Switch Version mindestens einmal in der Stunde abstürzt (oder passiert das bei den anderen Plattformen auch?), scheine ich irgendwie fest zu hängen.
Wenn ich zum Beispiel Karten kaufe für geheime Orte, finde ich nur noch ein verlassenes Gebäude. Und egal wohin ich warpe, es ist immer das selbe. Es ist auch immer der selbe Text "Hallo Welt" und ein paar Units, die ich bekomme. Und normalerweise konnte man das Terminal ja immer nur einmal ansprechen. Aber das kann ich ewig machen und jedesmal so um die 130 Units kassieren.
Aber auch die Missionen sind immer die selben. Zum vermisste Person finden: Immer zum selben Fritzen die Koordinaten holen und dann zum selben Handelsort wieder abgeben und zurück zur Station. Und danach ist die selbe Mission wieder Verfügbar. Auch habe ich schon ewig keine Wächtersäule mehr gesehen. Bei den ausserirdischen Karten finde ich entweder einen Monolithen, der mich zu Ruinen führt und die Ruinen direkt.
Auch verhalten sich die Wächter mittlerweile anders. Wenn ich vorher mir Streit gesucht habe und dann ins Schiff einstieg, wurden ja Abfangjäger geschickt. Jetzt kann ich gemütlich einsteigen und weiter fliegen. Dafür nervt allerdgings bei jedem Flug der Wächterscan, der was illegales sucht. Findet der etwas, reicht einfaches ablehnen und ignorieren. Weiter passiert da nix.
Also kurzum, irgendwie verhält sich seit einigen Tagen das Spiel komplett seltsam. So war es ja vorher nicht. Und wird dadurch natürlich jetzt auch ein wenig öde. Denn irgendwelche Upgrades bekomme ich jetzt nicht mehr, ausser bei den Stationen und Händler. Aber dort sind es immer die selben, bzw. die habe ich alle schon.
Meine Frage wäre jetzt, ob es das war mit meinem Profil. Also ob ich von vorne anfangen müsste, wozu ich allerdings keine Lust habe. Jetzt, wo ich nach Wochen endlich Geld machen kann und mir alles möglich zusammen gesucht habe, wäre da meine Frustgrenze erreicht, wegen eines Fehlers von vorne anzufangen. Oder kennt jemand einen Trick, aus diesem "Murmeltiertag" wieder raus zu kommen?