Audienz bei den Autophagen hakt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Irgendwie stecke ich bei der Autophagen Quest mit der aktuellen Mission "Audienz bei den Autophagen" fest und komme nicht weiter.

Fiberglasgriff, Atlantideum-Kammer und Konzentrischer Wandler sind in beliebigen bewohnten Systemen gebaut worden und in meinem Inventar. Jetzt geht es wohl darum die drei Teile mit einem vierten Teil (Kopf) zu kombinieren bzw. zusammenzusetzen.

Das System sagt mir, dass das Missionsziel dafür in einem anderen System liegt - anscheinend in einem ganz bestimmten - und ich die Galaxiemap dafür aufrufen soll.

Nur: es wird mir auf der Map kein Weg dorthin angezeigt, obwohl die "Audienz" als aktuelle Mission ausgewählt ist!

Ich kann natürlich andere bewohnte Systeme ansteuern, nach Autophagen scannen und mich mit denen unterhalten und neue Wörter lernen, aber das bringt mich nicht wirklich weiter.

Wo stehe ich auf dem Schlauch, gibt's irgendeine Idee, Workaround oder Antwort auf mein Problem? Immer her damit... :hmm: :pardon:

Edit: Die Autophagen-Quest startete als ich zufällig in Galaxie 60 (Corpinyaya) unterwegs war. Dort wollte ich aber nicht bleiben und verlegte sie sogleich nach Euklid, wo ich alle Aufgaben bisher löste und was ja auch wunderbar klappte. Hat hoffentlich nicht damit was zu tun...

Einmal editiert, zuletzt von Thromdarr ()

• Der konzentrische Wandler IST der Kopf, ein Stab besteht immer aus drei Teilen.

Also stimmt etwas mit deinem Wandler nicht.

Das Rezept bekommt man nach dem Schiffswrack, wenn ich mich richtig erinnere.

Nachdem man ihn gebaut hat, muss man ihn noch einem Autophagen zeigen.

Wenn ich dein Protokoll richtig deute, dann hat es noch nicht registriert, dass du das Rezept für den Wandler verdient hast. Ansonsten würde es dich auffordern das Teil zu bauen.

2 Mal editiert, zuletzt von gerif ()

• Demnach müsste ich den Stab erstmal bauen wenn ich schon alle drei Teile besitze, bevor ich ihn einem Autophagen zeigen sollte - das hatte ich bisher noch nicht versucht... - okay, das werd ich später mal ausprobieren, jetzt nicht mehr, ist nicht mehr die Zeit dafür. Aber schon mal vielen Dank für den Tipp! :thumbup:

• Zusammenbauen wird möglicherweise noch nicht funktionieren, weil das Spiel das Wandler-Rezept noch nicht registriert hat.

Einem Autophagen zeigen muss man immer schon die Einzelteile. Hast du sicher auch bei den ersten beiden Teilen machen müssen.

Dem Protokoll nach hast du das Rezept für den Wandler aber noch nicht erarbeitet, warum auch immer. :/

• Thromdarr fehlen dir vielleicht noch Rufpunkte, also hast du dein Ansehen noch nicht weit genug erhöht?

Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern, aber in deinem Protokoll lese ich das:

Das sagt mir zumindest das dein Ansehen noch nicht hoch genug ist, kann mich aber auch täuschen.

Hast du denn schon Aufträge für die Autophagen übernommen?

• Jaa ihr Lieben, letztendlich hat es wohl daran gelegen dass ich dem entsprechenden Autophagen anscheinend nicht den Konzentrischen Wandler gezeigt hatte, obwohl ich mir ziemlich sicher war dass ich das getan hatte. Hatte das Zeigen ja bei den vorangegangenen Items auch gemacht, warum sollte ich jetzt dermassen failen, vielleicht war ich auch nur abgelenkt, ich weiss es einfach nicht mehr...und bin schlichtweg weiter gewarpt. :hmm:

Wie auch immer - hatte mich daran erinnert dass zum Bau dieses Wandlers ja ein Supraleiter benötigt wurde, den man ja nicht immer ständig im Exo-Anzug parat hat - ich jedenfalls nicht. Dafür ist das Frachterinventar zuständig - also hatte ich ihn in das Zielsystem gerufen und dort gelassen. Somit konnte ich ihn per Teleporter wieder erreichen, dem Autophagen den Wandler unter die Nase reiben - und somit die Quest fortsetzen! :beer: :)

Blöd finde ich nur dass vom Spiel keinerlei Hilfe dafür kommt: "Das Ziel befindet sich in einem anderen System" - ja toll - es war in direkter Nähe, hätte mir per Galaxiemap ja kurz mal den Weg weisen können, aber nee... :( :dash:

Im Nachhinein finde ich das oben gezeigte Protokoll auch nicht wirklich stimmig, es lässt mich anderes Zeugs bauen und weiter warpen, obwohl ich einen wichtigen Part nicht erfüllt hatte, um dann zu sagen: Verdiene dir einen Kopf für den Voltaischen Stab... :miffy:

Aber okay - Quest ist nun absolviert, alles gut. Aufträge für die Autophagen konnte ich erst nach dem erfolgreichen Abschluss der Quest annehmen. Vielen Dank euch nochmal! :thumbup: <3