Star Trek: Infinite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Morgen, am 12.10.2023, wird das Spiel "Star Trek: Infinite" auf Steam veröffentlicht.

Als Star Trek-Fan konnte ich es mir nicht verkneifen, dieses Spiel was einen Tag vor mein Geburtstag erscheint, vorzubestellen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Spiel bietet die Möglichkeit, eine der vier großen Star Trek-Zivilisationen zu kontrollieren:

die Föderation, die Klingonen, die Romulaner oder die Cardassianer.

Jede Fraktion hat ihre eigenen Missionen und einzigartigen Fähigkeiten, die sich an verschiedene Spielstile und Aspekte der Star Trek-Franchise anlehnen.

Das Gameplay umfasst Erkundung, Kolonisierung und Interaktion mit anderen Nationen und Zivilisationen durch Diplomatie, Handel oder Kriegsführung.

"Star Trek: Infinite" ist perfekt für Star Trek-Enthusiasten und Strategie-Spiel-Liebhaber geeignet, die die Welt des Star Trek-Universums erkunden möchten.

Die Mechaniken des Spiels basieren auf Paradox Interactives "Stellaris", vergleiche mit Stellaris sind aber zu unterlassen - immerhin soll ST:I ein eigenständiges Spiel werden.

Weitere Fragen wurden von den Entwicklern hier beantwortet: https://steamcommunity.com/app…ns/0/5904837854430439986/

Gameplay Material:

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.twitch.tv

Ich musste das Spiel hier einfach mal kurz vorstellen :)

• Du cheatest doch! ;) :D

Moi? - Nee, ich doch nicht... Du spielst doch auch unter Windows/Steam? Dann gibt's doch eine ganze Masse von zusätzlichen Smileys, die man mit Windows-Taste + Punkt aufrufen kann. Das geht auch hier im Editor. Die kann man dann wie einen Zeichensatz mit 'Schriftgröße' skalieren. 💖

Windows Tipps und Tricks zur Tastatur - Microsoft-Support

• Dann gibt's doch eine ganze Masse von zusätzlichen Smileys, die man mit Windows-Taste + Punkt aufrufen kann.

Ich kannte das bisher nur bei virtuellen Tastaturen, aber nicht mit physischen... Cool, wieder was gelernt! Danke, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :) ^^