Morgen, am 12.10.2023, wird das Spiel "Star Trek: Infinite" auf Steam veröffentlicht.
Als Star Trek-Fan konnte ich es mir nicht verkneifen, dieses Spiel was einen Tag vor mein Geburtstag erscheint, vorzubestellen.
Das Spiel bietet die Möglichkeit, eine der vier großen Star Trek-Zivilisationen zu kontrollieren:
die Föderation, die Klingonen, die Romulaner oder die Cardassianer.
Jede Fraktion hat ihre eigenen Missionen und einzigartigen Fähigkeiten, die sich an verschiedene Spielstile und Aspekte der Star Trek-Franchise anlehnen.
Das Gameplay umfasst Erkundung, Kolonisierung und Interaktion mit anderen Nationen und Zivilisationen durch Diplomatie, Handel oder Kriegsführung.
"Star Trek: Infinite" ist perfekt für Star Trek-Enthusiasten und Strategie-Spiel-Liebhaber geeignet, die die Welt des Star Trek-Universums erkunden möchten.
Die Mechaniken des Spiels basieren auf Paradox Interactives "Stellaris", vergleiche mit Stellaris sind aber zu unterlassen - immerhin soll ST:I ein eigenständiges Spiel werden.
Weitere Fragen wurden von den Entwicklern hier beantwortet: https://steamcommunity.com/app…ns/0/5904837854430439986/
Gameplay Material:
Ich musste das Spiel hier einfach mal kurz vorstellen