Gegnerische Raumschiffe bekommen keinen Schaden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Hey habt ihr auch den Bug, dass gegnerische Schiffe wie Piraten oder Wächter keinen Schaden am Schild bekommen? Ich benutze aktuell noch einen kleinen C Entdecker mit einer normalen Photonenkanone. Egal wie lange ich drauf halte es passiert nichts. Aber ich bekomme ganz normal Schäden. Andere verbündete Schiffe aus dem System kommen dann zur Hilfe aber richten auch keinen Schaden an. Ist das ein bekannter Bug??

Lg

• Hast du mal das Spiel komplett neu gestartet? Ich hatte das früher auch schon mal, kann aber nicht mehr sagen ob die Ausrüstung nicht gepasst hat oder es nach nem Reload wieder ging.

• Du schreibst C-Entdecker. Die Entdeckerklasse hat einen extrem(!) niedrigen Schadenindex, erst recht in der C-Klasse. Schon ein C-Jäger sollte das deutlich ändern. Die kosten je nach Fracht-Slot kaum Units.

• Du schreibst C-Entdecker. Die Entdeckerklasse hat einen extrem(!) niedrigen Schadenindex, erst recht in der C-Klasse. Schon ein C-Jäger sollte das deutlich ändern. Die kosten je nach Fracht-Slot kaum Units.

Ja aber trotzdem sollte man doch wenigstens ein bisschen schaden machen oder?

• Naja, ein wenig schon, da hast du recht. Geht denn das Abschießen von Asteroiden?

Ja das geht XD

Jedenfalls habe ich das Schiff gewechselt auf ein anderen Entdecker und jetzt funktioniert alles wieder. Scheint ein Bug zu sein

Einmal editiert, zuletzt von SGT Longus () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SGT Longus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Jedenfalls habe ich das Schiff gewechselt auf ein anderen Entdecker und jetzt funktioniert alles wieder. Scheint ein Bug zu sein

Das kann man wohl nur beurteilen, wenn man die Technik-Slots sieht, ggf. war noch irgendwas nicht repariert oder fehlte. Oder es war ein Montagsmodell... :D

• Ich hab da manchmal das Problem das meine Schüsse quasi direkt vor mir auf eine unsichtbare Wand treffen. Somit richti ich auch kurzzeitig keinen Schaden an. Das legt sich wieder wenn ich ein Stück weiter fliege oder mich drehe.

Aber es ist schon etwas nervig manchmal. Gerade durch meine erhöhten Schwierigkeitseinstellungen. Da ich weiter getroffen werden kann, aber selber keinen Schaden für einen Moment ausrichten kann.

Es tritt auch unterschiedlich auf. Also manchmal sehr oft im Kampf , manchmal garnicht.

See you Space Cowboy

• Ich hatte es während der Expedition.

Kam in eine (normale) Frachterschlacht und konnte einige Piraten abschießen. Aber zwei Piratenschiffe waren immun. Ich weiß, daß ich ihre Schilde getroffen habe, aber da ging nix runter.

Hab's dann drangegeben und bin in die Raumstation einen heben gegangen. ^^

• ...was mir im Nachgang noch einfällt: diese beiden Piratenschiffe sind eigentlich immer im "Paarflug" nebeneinander geflogen - vielleicht daher über einen Programmfe...äh...-merkwürdigkeit überlappende Schilde?

So war die Frachterschlacht dann aber nicht gewinnbar, da die beiden immer als noch zu beseitigende Ziele angezeigt wurden, während ihre Kumpane bereits längst das Zeitliche gesegnet hatten.