VR Teppich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Klingt erst mal bekloppt funktioniert aber super, ein VR Teppich đŸ˜¶

Egal ob Oculus, WMR, Index u.s.w. haben mich immer die Raumgrenzen genervt die plötzlich eingeblendet werden 😡, das macht dann die ganze Immersion kaput. Einfach ausschalten ist aber auch keine gute Idee wenn man Crashs mit seinem Mobiliar vermeiden will. Ein VR Teppich hat das Problem gelĂ¶ĂŸt. Ich habe dazu meine SpielflĂ€che ausgemessen und einen Teppich bestellt der ca. 20-30cm kleiner als die SpielflĂ€che ist je nach RaumgrĂ¶ĂŸe, die bekommt man bei den bekannten Online Plattformen inzwischen in allen GrĂ¶ĂŸen, dazu habe ich einen genommen mit etwas stĂ€rkeren Rand und dann genau in der Mitte eine Kupferplatte befestigt.

Da ich in StrĂŒmpfen Spiele merke ich sofort wenn ich in den Randbereich erreiche an der Teppichkante und finde durch die kĂŒhle Metallplatte sofort die Mitte wieder.

Seit dem sind bei mir die Raumgrenzen abgeschaltet ohne das ich je wieder irgendwo gegen gelaufen bin, zur Sicherheit sollte man das erst mal mit Raumgrenzeneinblendung testen bis man sich daran gewöhnt hat.