Frachter tauschen - aber was passiert mit den eingelagerten Gegenständen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Servus Raumfahrer,

bin noch recht neu in NMS und konnte auf folgende Frage in den tiefen des Internets (noch) keine Antwort finden.

Daher: Will meinen Frachter tauschen (aus rein optischen Gründen, daher nicht sonderlich eilig)... wenn ich einen neuen Frachter habe und auf den Tauschen Knopp drücke, dann warnt mich das Spiel dass alle "Inventargegenstände" verloren gehen.

Was meint das Spiel wohl damit? Scannerraum, Forschungs-, Waffen-, Scanner-raum etc iss klar...

Oder eben auch die Lager mitsamt den eingelagerten Ressourcen?

Denn mal ganz ehrlich: wenn der eingelagerte Shit auch verloren ginge... ich wüsste gar nicht wie und wo ich das alles lagern sollte?!?!

Wäre cool, wenn ihr mich erhellen könntet. ;)

Vielen Dank & VG

Thomas

• Soweit ich weis betrifft das die Gegenstände auf den Frachtraumplätzen und die eingebaute Tech.

Die Sachen in den Lagercontainern sind davon nicht betroffen.

Wie es mit den gebauten Räumen aussieht, ist mir leider nicht bekannt.

Jupaor busa'ga bal malyasa'yr draar kyr.

• Die Inventargegenstände würden verlorengehen, es sei denn du klickst die einzelnen Items im Tauschfenster an. Dann wechseln sie ihren Platz vom alten zum neuen Frachter. Die Technik deines alten Frachters bleibt auf diesem zurück, d.h. du hast nach Tausch nur die Technik des neuen Frachters (meist nicht soviel). Du musst sie dann neu installieren. Ich würde vorher eine "normale" Deinstallation der alten Technik machen(heisst glaub ich "Technik lagern") und nach Tausch wieder zu installieren. Spart Ressourcen, falls du da knapp bist.

Nach der Zustimmung zum Tausch wirst du noch gefragt, ob du dein altes Frachterlayout (Frachterbasis) auch mit übernehmen willst.

In der tat sind die Lager (0..9) davon natürlich nicht betroffen.