Multitool schnell wechseln?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Geht das?

Also ich finde da nicht wirklich was in den Einstellungen, aber was ich halt meine ist wie man es von anderen Games kennt mit Hotkeys recht schnell auswechseln kann, also z.B. bei der Taste 1 ein Messer, bei 2 Pistole u.s.w. geht das auch mit den Multitools?

• Für PC-Spieler gibt es auch in NMS Hotkeys, beschränkt meines Wissens auf mit dem Schnellmenü erreichbaren Aktivitäten.

Du kannst die Ziffern 0-9 belegen, indem du dem gewünschten Schnellmenüpunkt eine Ziffer mit der Strg-Taste+Ziffer zuweist.

• gerif hat da recht, das geht am PC.

Du gehst mit x auf die Auswahl deiner Multitools, dann auf ein MT gehen und dann STRG+(Zahl). Und schon hast du über deinem MT die Zahl des Hotkeys stehen.

Es geht auch 1-2-5-7-etc., muss nicht in Reihenfolge sein.

• Generll recht nützlich die Sache mit den Hotkeys.

Du kannst auch per Hotkey deinen Roamer, Nomad, Frachter rufen ... oder die Ansicht beim Fliegen ändern ... btw halt Ego in 3rd Person.

Alles geht wie beschrieben mit STRG+[Ziffer]

• Multitool Deiner Wahl auswählen. Dann STRG und eine Zahl drücken. Meinetwegen die 1.

Nächstes Multitool auswählen und dann STRG und die 2 usw.
    Könntest auch First und Third Person Ansicht so belegen um schnell hin und her zu schalten.