Seltsame Kugel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Weiß Jemand was es mit dieser Kugel auf sich hat ?

Sie lag oben auf dem ersten Vorbau und als ich dagegen getretten habe ist sie runtergefallen, man kann sie durch die Gegend rollen und ab und zu treibt sie der Wind weiter. Auf sie zu schießen bringt nix, gibt es ein Ziel wo sie hin muß ?

Ich hab erst mal ein Loch gegraben und sie da rein gerollt damit sie nicht wegrollt ( keine Ahnung wie ich sie da wieder raus bekomme ? 😕 ).

• Die Kugel ist gelegentlich bei Ruinen zu finden.

Sie erfüllt meines Wissens keinen bestimmten Zweck bzw. ist er, wie bei so vielen Dingen in dem Spiel, rein der eigenen Fantasie überlassen.

In Urzeiten wurde sie von unermüdlichen Spielern stundenlang zu den damals noch mysteriösen Portalen gerollt. Die Portale gab es bereits, sie hatten aber noch keine Funktion. Besagte Spieler vermuteten, dass durch das Hindurchrollen der goldenen Kugel die Portale aktiviert werden könnten. Die Enttäuschung, als nach tagelangem Rollen der Kugel nichts passierte, war dementsprechend groß. ;( ;)

Um die Kugel wieder in die Ausgangsposition zu bringen, reicht ein Neuladen.

3 Mal editiert, zuletzt von gerif ()

• Dann werde ich sie mal zu meiner neuen Basis rollen die ist nur einige u weiter und schauen ob ich sie da einbauen kann, ich hoffe sie bleibt da.

• vlt. bleibt sie, wenn Du sie erst durch ein Portal rollst?

Das funktioniert, aber man muss sie rückwärts rollen und mit den Beinen, wie ein Mistkäfer...

Auf dem Weg heute früh zur Arbeit, die Sonne ging gerade auf und feuerte ihre goldenen Strahlen in ein paar Wolkenbänke...

8| ... das ist ja fast so schön wie in No Man's Sky... 8|