Sprach Chat in VR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Ich habe inzwischen Multiplayer aktiviert mit den Einstellungen die in der Grafik zu sehen sind und es klappt auch erst mal problemlos, ich habe schon mehrmals die Anomalie besucht um mir Schiffe anzuschauen und wurde 2 x Eingeladen von anderen Spielern ( ich will keine Missionen am Nexus annehmen ) hab aber abgelehnt oder nicht reagiert weil ich keine Ahnung habe wie ich komunizieren soll.


    Das Problem ist das ich immer in VR spiele und da macht Text Chat wenig Sinn weil die Nutzung der Bildschirmtastatur zu lange dauert in VR ist aber bei jeder meiner VR Brillen ein Microfon intergriert und auch aktiviert darum würde Sprach Chat für mich Sinn machen, die Frage ist wie erkenne ich wenn mich ein Spieler kontaktiert ob er auch Sprach Chat kann und wenn ja das er nicht Chinesisch spricht womit ich leichte Probleme hätte ?


    Eine weitere Frage ist funktioniert in NMS beim Sprach Chat die Windows Spracherkennung weiter, nicht das mir Cortana ständig dazwischen Quatscht, hat da Jemand der auch in VR spielt schon Erfahrungen ?


    Ich habe diesen Post im VR Bereich untergebracht und nicht bei Multiplayer weil es eine VR spezifische Frage ist, ich hoffe das ist OK.

  • Meistens spielen die Leute mit Sound an, sodass Deine Sprache einfach übertragen wird sofern Dein Mikro on ist. Das Problem liegt oft auf der anderen Seite. Währenddessen Deine Brille, einmal richtig konfiguriert, alles perfekt sendet und empfängt musst Du Dich oft mit Textnachrichten von PC Spielern oder gar keinen Nachrichten von Konsoleros begnügen. Schreiben mit der Brille auf, geht für mich fast gar nicht - Speech to Text habe ich noch nicht ausprobiert.


    Am Besten triffst Du Dich mit anderen VR Enthusiasten mit denen Du Dich vorher verabredest.