Silent Hill 2 remake

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Was haltet ihr von diesem Spiel

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Reihe hatte eine lange Auszeit und als Fan freue ich mich sehr. Sieht auch sehr gut aus. Nächstes Jahr im März soll es wohl erscheinen aber ein Jahr exklusiv für die PS5.

• Generell würde ich mich über ein Remake freuen. Zwei Sachen stören mich allerdings daran. Die Exklusivität, was wie ich finde, nicht für die Spieler ist, sondern nur der Profitgier nutzt. Ich finde, dass man auch Starfield für die PS5 hätte veröffentlichen sollen oder sollte. Dann sieht man leider nur die Cutszenen in dem Trailer, aber anscheinend kein richtiges Gameplay. Sony, hier ist es nicht Sony direkt, verspricht immer viel, aber am Ende wird es dann doch nicht, wie erwartet. Aber mal abwarten.

• Ja, die Exklusivität finde ich auch blöd aber anders punkten kann Sony nicht mehr. Sie brauchen halt Exklusivtitel, denn ansonsten ist die Wahl der Konsole nicht mehr entscheidend. Die Zeiten, wo man unbedingt eine Konsole braucht, sind vorbei. Es ist nicht mehr wie früher. Sony veröffentlicht seit einiger Zeit auch für den PC. Der Gewinn in diesem Markt liegt nur noch daran, wer die besseren Spiele hat. Konsolen sind Auslaufmodelle. In Zukunft wird Sony nur noch als guter Publisher punkten können. Konsolen werden aussterben und der Computer wird wichtiger werden. Es wird auf ein Gerät hinauslaufen, welches alle haben werden. So lange wird die Entwicklung nicht mehr sein. Ich schätze allerhöchstens noch ne Playstation 7 und dann wird der Markt sich langsam verändern, wenn kein Weltkrieg dazwischen funkt.

• Da hast du recht. Zumal Konsolen schon lange kein Alleinstellungsmerkmal mehr haben wie vor ein paar Jahren noch. Technisch gibt es ja bei der jetzigen Generation auch keine großen Unterschiede mehr. Ich denke mal, dass sich vieles auch ins mobile verlagern wird, jetzt wo Steam mit dem Steamdeck angegriffen hat. Aber ansonsten bin ich doch sehr gespannt, was sich bei Silent Hill so tut. Ich weiß noch, ich hatte damals die Import-Version vom ersten Teil. Ich Depp habe alles nach und nach verschenkt.

• Ja, Streaming wird wohl mehr werden aber ich hoffe, dass man den PC noch weiter gut nutzen kann. Ich mag modden und will jetzt noch programmieren lernen. Das wird in Zukunft sehr wichtig werden. Wäre die Importversion denn was wert heute? Ich hoffe, dass beim Remake der düstere Sound wieder so gut wird wie damals. Ich fand es damals beim ersten mal zocken so gut, wie sich der düster Sound entwickelt, während du auf dem Weg in die Stadt bist. Am Anfang schaut er so in den Spiegel und dann diese verträumt Musik und dann wird sie immer düsterer. Auf dem Friedhof dann die erste Pause, wo man Angela trifft und dann geht es weiter, die Musik wird wieder dunkler und als man dann durch die letzte Tür geht wird der Sound dann sehr krass aber es passiert die ganze Zeit nichts und das fand ich auch sehr gut.

Einmal editiert, zuletzt von AndiRatze ()