Limits beim Basisbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Hi,

beim Basisbau bin ich schnell über 3000 Elemente gekommen und bekam dann die Anzeige das die Basis nun nicht mehr hochgeladen werden kann. Laut Wiki ist die max. Menge der Elemente 16000 Stück, hat sich da noch was geändert ?

Gibt es irgendwo bei NMS eine Anzeige wieviel Elemente schon aktuell in der Basis vebaut sind ? ich hab schon alle Menüs durchgeschaut aber nichts gefunden, scannen bringt auch keine Infos.

• Es sind max. 3000 Teile pro Basis (wenn man sie hochladen und damit für andere sichtbar machen will) und max. 16000 für alle Basen zusammen je Spielstand (darüber hinaus ist ohne Löschen kein Weiterbauen möglich). Unter Steam kann man im Save-Editor unter dem Reiter 'Bases & Storage' nachschauen, wie viele Teile bei einer Basis verbaut wurden.

Manches könnte man übrigens auch mit der Suchfunktion finden ... z.B. hier😉

• Auch beachten:

Die Frachterbasis zählt auch mit.

So eine Frachterbasis mit vielen Pflanzen oder Verzierungskisten kann auch die Teilemenge ordentlich in die Höhe treiben.

Gut zu wissen aber mit meinem Frachter mache ich nichts weiter als meine Fregaten losschicken, ich brauche mehr einen Seeblick.