Mission Wafenforschung ohne Funktion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Ich bekomme im All ständig die Meldung "Waffenforschung, Kehre zu deinem Schiff zurück und fliege ins All" und in der Beschreibung steht dazu das ich die Piratenschiffe suchen und vernichten soll, mein Waffenmeister redet nicht mit mir. Nun sitze ich ja in meinem Schiff befinde mich bereits im All, aber es passiert nichts, kein Angriff, schaue ich in die Karte kann ich nur "Frei Umschauen" und "Weg zum Zentrum" anwählen, die Waffenforschung steht nicht auf der Liste obwohl die Mission unter Optionen angewählt ist. Ich habe alle meine Schiffe probiert und zum Testen mal alle verfügbaren Waffensysteme installiert falls der Waffenmeister da eine bestimmte Voraussetzung erwartet aber es ändert sich nichts. Auch das löschen des Waffenstands mit dem Waffenmeister in meiner Basis bringt nichts, die Meldung bleibt.


    Hat Jemand eine Idee wie ich das wegbekomme, ein Bug ? ich habe schon im Save Editor geschaut ob ich da was löschen kann kann aber dort nicht dieser Mission zuordnen.


  • Zitat

    Handel mit Piraten

    Als nächstes muss der Spieler in den Weltraum fliegen, um gegen einige Piratenschiffe zu kämpfen. Folgen Sie nach der Ankunft im Weltraum dem markierten Symbol zu dem Schiff. Kehre im Anschluss zum Waffenmeister zurück. Nach der Rückkehr zum Waffenmeister [...]

    So sagt es die deutsche wiki (Link zur Quest (klickmich))


    Du solltest einen Questmarker haben, der wiederum sollte Dich zum Ziel führen. Der Questmarker ist aber nur dann sichtbar, wenn Du im Protokoll die Quest auch aktiviert hast (also als aktive Quest markiert hast).

    Ist das dann immer noch nicht der Fall, würde ich einfach versuchen ein paar Piraten vom virtuellen Leben in den virtuellen Tod zu überführen. Also entweder bis zu einer Weltraumanomalie cruisen in der Du die Container eines zerstörten Frachters abschiessen kannst - danach kommen immer Piraten oder am Missionsboard in der Raumstation eine Mission gegen Piratenschiffe annehmen.


    Evtl. kannst Du die Quest auch komplett abbrechen und neu beginnen.

  • Die Quest hatte ich aktiviert, aber ich werde das mal mit dem Frachter versuchen, gehe sonst Weltraumkämpfen aus dem Weg aber Versuch macht klug.

  • Frachter angreifen brachte auch nix aber kann auch nicht wenn man blöd ist 🙄 ich hatte die Weltraumkämpfe abgeschaltet weil mich die ständigen Angriffe genervt haben, nachdem ich sie wieder eingeschaltet habe hatte ich sofort einen Kampf kaum das ich aus Station raus war, Mission inzwischen abgeschlossen.