Erscheinungsbild der Systeme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo, reisende Gemeinde !

    Ersteinmal einen schönen ersten Advent.

    Ich frage mal in die Runde. Stellt sich eigentlich ein System für jeden Spieler gleich dar? Ich habe schon gehört, daß ich Basen nicht sehen kann, wenn der Spieler sie nicht hochgeladen hat. Wie sieht es denn damit aus, wenn das Terrain verändert wird. Sehe ich denn geebnete Flächen, oder gegrabene Tunnel? Wird das Erscheinungsbild eines Planeten erst bei betreten, generiert? Wenn ich bedenke, daß fast jedes, von mir geenterte System jungfräulich ist, dann muss bei der großen Anzahl aller Reisenden, die Datenmenge schier galaktisch sein. Bislang ist mir noch keine "künstliche" Veränderung aufgefallen, wenn ich mich in einem System aufhalte, daß schon jemand anderes entdeckt hat. Es scheint alles unberührt zu sein, es sei denn, ich stoße auf eine Basis, die hochgeladen wurde.

  • Hallo digistephan ,


    Besonders bei Basen von anderen Spielern lässt sich gut sehen dass das Gelände in NMS für jeden Spieler in der Regel 'jungfräulich' ist, etwas was viele Basenbauer nicht wissen oder nicht beachten.


    In der Nähe einer meiner Basen hatte ein anderer Spieler die Idee seine Basis komplett in einen Hang einzugraben und ich kam noch nicht mal zur Tür rein. ;)


    Grüsse an alle Reisenden.


    Claude