Grundsatzfrage als Anfänger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Version
    2.0X
    Gemeldet
    Nein

    Hallo zusammen,


    ich bin von dem Spiel begeistert!

    Leider spiele ich es erst seit dem 8.12.2023!

    Ein paar Fragen habe ich, wo ich irgendwie nicht ganz die Antwort finde,

    Ich spiele im Normal Modus alleine ohne Multiplayer.

    a) ist das Universium in dem ich spiele einzigartig (via Seed) oder ist es zu jedem Spielstart das Gleiche?

    b) ich spiele ja alleine. Heißt das das alles in "meinem" Universum nur von mir entdeckt werden kann?


    Hoffe mir kann da jemand Klarheit geben.

  • Thimorin: Erstmal herzlich willkommen im Forum :)


    Deine Fragen wurden ja bereits beantwortet, allerdings möchte ich hinzufügen, das dieses NMS Universum riesig ist und sicher wirst du irgendwann in Gegenden kommen, wo andere Leute mal vor dir waren und deren Entdeckung ist, aber dort wo du dein Spiel beginnst bist du alleine (zumindest war das mal so und ich gehe davon aus, das es immer noch so ist), du hast also noch massig Gelegenheit einen ganzen Haufen selber zu entdecken und zwar für die nächsten paar Jahre. Es ist also genug Universum für alle da, sozusagen. Du kannst ja auch noch in andere Galaxien reisen usw. Es gibt Galaxien, wo sich noch kaum einer hin verirrt hat. GALAXIEN! (Nicht nur Systeme) also sowas wie unsere Milchstrasse mit Milliarden von Sternensystemen usw. Diese Frage braucht dich also eigentlich nicht weiter zu beschäftigen 8)

  • Ich verstehe deine Fragen etwas anders, sorry wenn ich falsch liege.


    zu a): du startest jedesmal in einem anderen System. Nur wenn du zufällig im gleichen System starten würdest, wäre es das Gleiche. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber Null, angesichts der unfassbar vielen Systeme.


    zu b): das Spiel heißt ‚NO man‘s sky‘. Es gibt kein ‚DEIN‘ Universum. Das Universum ist bis auf den kleinsten Stein für alle gleich. Du wirst, außer in Zentrumsnähe und ähnlich belebten Systemen, äußerst selten auf Systeme treffen, die bereits von anderen Spielern besucht wurden. Solange du im Single-Player-Modus spielst, wirst du selbst dort keinen anderen Spieler sehen.

    Was du jedoch dort sehen könntest, sind hochgeladene Basen, die ein Spieler dort gebaut hat.

    Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit dafür wieder fast Null. Später wirst du Möglichkeiten kennenlernen, wie du gezielt solche bebaute Systeme besuchen kannst.


    Viel Spaß auf deiner Reise. Für weitere Fragen eröffne einfach in der passenden Unterkategorie jeweils einen neuen Thread. Bitte keine Sammelfragen-Threads, weil das verhindert, dass andere Spieler mit ähnlichen Fragen auch diese Antworten finden können.


  • Moin und Willkommen hier - wünsche viel zukünftigen Spass hier und im Spiel auf Deinen Reisen!


    Aktuell läuft die Wiederholung der Utopia Expedition. Innerhalb der Utopia Expedition gibt es Bauteile für Basen, die es in normalen Spielständen nicht gibt aber sehr hilfreich für den Spielverlauf sind. Diese Bauteile und natürlich auch die normalen Expeditionsfortschritte könntest Du weiterverwenden, indem Du einen neuen Spielstand auf Basis der Utopia Expedition beginnst und dann als normalen Spielstand weiterspielst, wenn Die Expedition Ende der kommenden Woche ausläuft. Du würdest Dir auf jeden Fall ein einzigartiges Schiff und besagte Bauteile sichern.


    Wenn Du gerade anfängst und noch nicht allzuviel Zeit in die Storyline investiert hast - ist jetzt der perfekte Zeitpunkt einen neuen Spielstand auf Basis der Expedition zu starten. Den alten Spielstand kannst Du jederzeit weiterspielen. Auf dem neuen Spielstand kannst Du später auch die gesamte Storyline spielen. Verlieren wirst Du also nichts.