Wo bekomme ich ein neues Multitool her?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Hallo liebe NMS'ler,

ich spiele das Spiel nun schon 2 Tage und Lauf immernoch mit meinem ersten Multitool rum.

Leider hat das Ding nur 11 Slots und alle sind nun belegt.

Ich sehe auf Stationen hin und wieder ein Laden wo man ein neues Multitool kaufen bzw. tauschen kann.

Leider sind die meist seeeejr teuer >1.000.000.

Gibt es eine günstige Methode an so ein Tool ranzukommen?

Grüße

• Wenn du ein richtig gutes MT haben willst, dann kommst du früher oder später nicht um solche Ausgaben herum.

Wobei ... früher oder später interessieren dich solche Ausgaben auch nicht weiter, weil du dann genug haben wirst!

Günstig, also umsonst, bekommst du MTs z.B. von Wächtersäulen, von Monolithen (nicht immer), oder auch von Missionen in den kleinen Siedlungen.

In jedem Lager, wo du nach abgestürzten Wächterschiffen scannen kannst, gibt es auch immer ein MT.

Es gibt ein paar Stellen, wo du welche finden kannst. Ob es natürlich besser ist als den jetziges, ist vom Zufall abhängig.

• Ergänzend möchte ich anfügen das du auch zusätzliche Multiwerkzeug PLÄTZE erstehen kannst und zwar indem du bei der Raumstation Missionen annimmst beim Missions Agenten, dort gibt es manchmal einen Multitool Platz als Belohnung. Diesen kannst du einlösen auf der Raumstation wo der Verkäufer für die Multitools ist. Rechts daneben ist so ein Terminal wo du den Platz dann eintauschen kannst und somit dann immer mehr Slots in deinem Multitool hast. Da diese Multitool Plätze aber sehr wertvoll sind, würde ich nicht das Anfänger Multitool aufrüsten sondern warten bis du ein richtig gutes Multitool hast.

Bei diesem Aufrüst Terminal kannst du auch ein Multitool in der Klasse aufrüsten, aber dafür brauchst du tierisch viel Nanit, das hast du noch nicht. Nur so als Option für später vielleicht mal.

• Die Multitools auf der Raumstation sind von unterschiedlicher Ausprägung und haben dadurch unterschiedliche Anzahl Plätze und natürlich Preise.

Gerade unlängst war ich in einem neuen Spiel langsam im Drang, vom anfänglichen "Pups-Multitool" auf was besseres aufzuwerten.

Auf einer Station fand ich (nach Hineinwarpen ins System, also "nativ") eine blau-gelbe Pistole in A-Klasse mit 20 Plätzen vor.

Ich erinnerte mich, daß das Mutitool in der Raumstation unterschiedliche Ausprägung haben kann, wenn man einen Reload von einem Planeten des Systems macht (also landen, aussteigen, gerade erstellten Spielstand laden, Raumstation->Mutitool checken).

Die Klasse bleibt dabei gleich, ich hatte aber dann verschieden gefärbte Gewehre mit 30 Plätzen aber auch Pistolen mit nur 18 Plätzen.

Es kann also lohnen, vor dem Kauf alle Varianten zu inspizieren.