Frachter eintauschen geht nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo Leute, spiele noch nicht so lange No Mans sky und hoffe ihr könnt helfen.

    Spiele über die Xbox App auf dem pc.

    Hab einen S Frachter gefunden (nach einer einem kampf,kann den aber nicht beanspruchen. (Kommunikation hat auch nicht mit dem Kapitän stattgefunden)Wenn ich auf eintauschen gehe, steht da „zurück zum desktop“


    Hatte ich letztens auch schonmal , wo dann sowas wie Module übertragen kam, aber nichts passierte.


    Hoffe ihr könnt helfen, lasse den Rechner laufen ^^

  • Ist bei mir das gleiche. Hab´s heute Hello Games gemeldet. Ich habe stark das letzte Update im Verdacht, weil es davor noch ging. Auch versinken bei mir seitdem viele NPC´s auf den Planeten´im Boden.

  • Das ist einfach Mega ärgerlich, denn man findet nicht allzu oft nen S Frachter... Gestern hatte ich auch einen Kampf, hab das Schlöachtschiff besiegt, kam ebenfalls keine Nachricht vom Kapitän. Auf dem Frachter konnte ich den nicht kaufen und als ich rausflog, wurden mir rechts unten wieder die Flottendaten vom Piratenschiff angezeigt... als ob das Speil nicht erkennt, dass der Kampf vorrüber ist

  • @Einzelbaumbeton,


    das ist kein Fehler wegen zu wenig Geld, sondern schlicht ein Bug am wahrscheinlichsten verursacht vom Expeditions-Update. Hatte mir vor dem Update ohne Probleme nen Frachter besorgt, seit dem Update ist das nicht mehr möglich. Ich hatte für meine Frachter nämlich auch immer genug Geld. Außerdem sieht man Denny2107 schön das dort "Zurück zum Destop" steht und genau diese Meldung kommt beim Klick auf Kaufen (außerdem hat er augenscheinlich mehr als genug Geld für den Kauf zur Verfügung).


    PS: Warum bringen die solche Info´s eigentlich immer bei Steam raus? Ich schau da nie rein ^^

  • Oh okay, also bis dahin kann ich es dann vergessen , mir einen besseren Frachter zu suchen ? Na hoffentlich kommt da bald ein Update raus… demotiviert schon etwas , das so etwas elementares auf einmal nicht mehr funktioniert

  • Moin, hatte ich heute früh auch, Siedler in den Siedlungen und Personal im Frachter versinken im Boden.

    S-Klasse Frachter beim Tauschen der zurück zum Desktop Bug, ich spiele auf der PS5. Konnte das Spiel nur Neustarten, bin danach mit Boost zum nächsten Frachter geflogen wieder S-Klasse wieder der gleiche Mist Bug. Nochmal eingeladen, nochmal das gleiche. Danach mit Impuls geflogen, der nächste Respawnte Frachter war dann eine B-Klasse. Ich vermute das schon der S-Klasse Frachter teil des Bugs ist. Bei B und C Klasse probiere ich es nicht, da ich schon eine A-Klasse als Frachter habe


  • Auf der Switch nach dem Update: ein (durch illegale Machenschaften **) gepimpter C-Frachter als Ausgang mit natürlich allerlei Plunder an Bord.

    Im Frachterkampf tatsächlich einen S19+9er gefunden, meint das Spiel, daß mein Inventar beim Tausch verloren ginge und ob ich dies wöllte "Ja/Nein". (Meldung ungefähr aus dem Gedächtnis)

    "Nein" gewählt und den ganzen Plunder aus dem C-Frachter temporär ins Raumschiff gewuppt.

    Neuer Versuch...und Abfrage "daß mein Inventar verloren ginge" - nur diesmal ganz ohne Auswahlmöglichkeiten (auch verdachtsweise mal da "geklickt", wo ich Ja/Nein vermutete - nix!) - drangegeben.


    Werde auf eine neue Software-Version warten, bis ich das mit dem S-Frachter angehe.

    Der C-Frachter aus dem ersten Frachterkampf (kostenlos) ist - wie gesagt über (spielinternes - da Switch geht ja kein Editor) Cheaten - üppig ausgestattet, da kann ich warten. :)


  • Jup, da hilft nur warten auf nen Update und die Frachter vorerst ignorieren. Leider bekommt/bekam erstmal die Experimental-Version das Update. Ich hoffe, das die normale Version sehr schnell folgt.

  • Moin, hatte ich heute früh auch, Siedler in den Siedlungen und Personal im Frachter versinken im Boden.

    Genau den gleichen Mist hate ich eben auch auf meinem Frachter! ^^

    Yesterday is history - tomorrow is a mystery - but today is a gift, that´s why it´s called "present"