Unzugängliche Basisteile löschen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Moin,

    ich weiss, das Thema hatten wir schon und ich kann mich auch dunkel an den Screenshot erinnern. Aber wieder gefunden habe ich es leider nicht.

    Zum Thema:

    Ich wollte auch mal eine Low Orbit Base haben.

    Basiscomputer am Boden gebaut und Zickzacktreppe nach oben.

    Als ich nicht mehr weiterbauen konnte einen zweiten Basiscomputer gebaut und weiter nach oben gebaut. Zwischendrin auch Feldgeneratoren und einen Teleporter gebaut (was im Nachhinein ziemlich doof war).

    Irgendwann war es spät geworden, abgespeichert und beendet. Wollte nächstes Mal weiterbauen.

    Beim Reload bin ich erstmal ein paar Stockwerke nach unten gefallen. Die Treppe endete mittendrin, vom Rest der Basis nichts zu sehen und das Basiscomputersymbol (nicht der Basiscomputer selbst) stand irgendwo über mir im Nichts (das Raumschiff lustigerweise auch).


    Ja, ich weiß: Selbst dran blöd ;)

    Das Problem mit dem Basiscomputer konnte ich lösen indem ich den mit dem Savegame-Editor veschoben habe.

    Wie bekomme ich aber den Teleporter gelöscht? Man kann nur einen pro Basis bauen und daher kann ich keinen zweiten bauen, da ja schon einer gebaut wurde. Der Savegame-Editor hilft mit da nicht weiter - oder doch?


    Wäre für Tipps dankar.


    Gruß

    Nutsy.

  • Es ginge per Übertragung in Blender oder der Charlie Banks-App.

    Die Basis dorthin übertragen, die gewünschten Teile löschen und wieder nach NMS importieren.


    Alternativ: per Glitchbuilding kann man beliebig viele Teleporter pro Basis bauen.

  • Danke für den Tipp. Das mit Blender und der App kam mir auch in den Sinn. Ist nur etwas aufwändig.

    Wie würde das mit dem Glitchbuilding funktionieren?

    Vielleicht ist das ja weniger aufwändig? ;)

  • Spielst du mir Tastatur und Maus?

    Kann deine Tastatur mit Makros belegt werden?


    Vorschlag: ich könnte im Spiel vorbei kommen und es dir zeigen, wie das geht oder dir einen Teleporter an die gewünschte Stelle glitchen.