Frage: Raumkampf mit Schlachtschiff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo liebe NMS'ler,


    seit geraumer Zeit treffe ich oft, wenn ich in Systeme reinspringe, auf einen Raumkampf.

    Priaten greifen zivile Frachter an.

    Hier sagt mir der Missionsguide, ich solle das feindliche Schlachtschiff zerstören. Hierzu soll ich das Schild durchfliegen und irgendwelche Schildgeneratoren zerstören.

    Meine Frage ist nun: wo sind diese Schildgeneratoren?

    Aktuell fliege ich oft unter dem Schirm des Schiffes und suche und suche und suche. Dann flüchte ich unverrichteter Dinge weg.

  • Auf der Oberseite befinden sich 2 Schneisen in denen sich kugelförmige Gebilde befinden. Wenn du die alle zerstörst, geht der Schild down. Zusätzlich kommen nach wenigen Augenblicken bei diesen zerstörten Kugel eine Art Generatoren heraus, die bei Zerstörung dem Schiff selbst auch noch Schaden zufügen. Meist fäuft danach noch ein Timer ab, bei dem du die Triebwerke vor der Flucht des Zerstörers lahmlegen sollst (dafür bekommst du aber einen Marker angezeigt).


    Wenn du die Schildgeneratoren zerstört hast kannst du direkt auf das Schiff schießen um ihm Schaden zu machen :) .

  • Die Schildgeneratoren befinden sich in den beiden Gräben rechts und links des Piratenfrachters.

    Es sind solche Kugeln, welche du zerstören musst. Sind sie zerstört, fahren rot/orangene Zylinder an dieser Stelle nach einem kurzen moment empor. Diese auch noch zerstören. Wenn nicht alle zerstört sind, ist der Rumpf des Piratenfrachter nicht zu beschädigen.


    Am besten ist es, wenn du vorher den Warpantrieb zerstörst. Das sind die 4 oder 5 großen Düsen hinten, dann kann er nicht wegspringen ... was er vor hat, wenn du ihn zu genüge beschädigt hast.

    • Hilfreich

    Am besten ist es, wenn du vorher den Warpantrieb zerstörst. Das sind die 4 oder 5 großen Düsen hinten, dann kann er nicht wegspringen ... was er vor hat, wenn du ihn zu genüge beschädigt hast.

    Sofern die aktuellen Waffen des eigenen Raumschiffes genug Schaden machen, kann man das aber auch vernachlässigen :) . Ich mache den Kampf am liebsten mit dem Inframesser, weil der einfach deutlich mehr Schaden in kurzer Zeit macht (liege da mittlerweile bei 113.000 bzw. 75.000 Schaden, was noch mal eine Steigerung zu sonst ist ^^ ). Mit deutlichst weniger Power macht es aber tatsächlich Sinn, den Warpantrieb vorher zu zerstören :thumbup:.