Start Echoes quest

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,


    ich hab irgendwie Probleme die Questreihe zu starten.


    Hab alle vorbedinungen soweit gemacht, hab mir auch so einen Echo Resonator besorgt, allerdings wenn ich ihn einsetzen will, kommt nur eine Fehlermeldung "Scan fehlgeschlagen, keine Harmonien im System entdeckt".

  • Servus, ich habe auch das Problem. Ich habe die Main-Story abgeschlossen (Artemis), Hab den Exo-Bot komplett umgebaut mit Ki Kern etc. Hab sogar auch schon ein Wächterschiff.

    Selbst wenn ich Dissonante Systeme bereise und sogar disonanz resonatoren zerstöre bekomme ich nur diese Spiegel und keinen Echo-Locator.


    Bei mir triggert aber auch nicht die "Raumschiff wird gehacked" Story-line, egal durch wieviele Systeme ich springe.

  • Ich habe ca. 200 Dissonanzplanten besucht, bei vielen suche ich 50 Dissonanz Resonatoren auf und es gibt nur Spiegel. Meist aber brauche ich 5 - 10 Versuche bis ein Echo Locator dabei ist, auf einigen wenigen Planeten 1 von 50 tretten sie häufig auf zeitweise sogar in Gruppen aber das ist sehr selten. Falls da tatsächlich ein Bug ist das keine kommen würde ich mir welche mit dem Save Editor erzeugen.

  • Servus, ich habe auch das Problem. Ich habe die Main-Story abgeschlossen (Artemis), Hab den Exo-Bot komplett umgebaut mit Ki Kern etc. Hab sogar auch schon ein Wächterschiff.

    Selbst wenn ich Dissonante Systeme bereise und sogar disonanz resonatoren zerstöre bekomme ich nur diese Spiegel und keinen Echo-Locator.


    Bei mir triggert aber auch nicht die "Raumschiff wird gehacked" Story-line, egal durch wieviele Systeme ich springe.

    Das Thema wurde in einem anderen Thread recht ausführlich behandelt.

    Schau doch mal da:

  • Also kurz zusammengefasst, ich habe es jetzt. Allerdings habe ich es erzwungen.

    Nachdem ich vorher sichergestellt habe, dass ich alle Voraussetzungen erfüllt habe, habe ich locker 50 Disonanz-Systeme angeflogen, habe diese Disonanz-Resonatoren zerstört und auch locker 100 dieser korrupten Wächter. Hat alles nix gebracht. Dann habe ich in einem normalen System eine Raumstation attackiert und einen Wächter-Frachter zerstört. Mit dessen Frachter-Ki habe ich dann ein Wächter-Schiff geholt. Dann bin ich damit locker erneut durch 50 Systeme gesprungen. Wild gemischt, Normale, Disonante Systeme etc. um zu triggern, dass mein Schiff gehackt wird. Wieder kein Erfolg.


    Ich habe dann einen gnädigen Spieler in der Anomalie gefunden der mir nen Echo-Locator gegeben hat. Damit konnte ich ein Camp orten, von da aus ein Wächterschiff finden und dieses Wächterschiff wurde dann auch beim ersten Warp gehackt. Ab hier funktioniert alles.

  • dieses Wächterschiff wurde dann auch beim ersten Warp gehackt

    Du benötigst kein Wächtertschiff. Ich war zuletzt mit nem Squit unterwegs, welches dann gehackt wurde. Allerdings triggert die Quest grundsätzlich erst (zumindest bei mir), wenn ich die Quest 16/16 vollständig abgeschlossen und wieder nach Euklid gereist bin (die Artemis- und Spur von Metall Questreihen hab ich schon fertig ne Weile vor der Quest). Ein paar wenige Sprünge reichen dann zum triggern

  • Du benötigst kein Wächtertschiff. Ich war zuletzt mit nem Squit unterwegs, welches dann gehackt wurde. Allerdings triggert die Quest grundsätzlich erst (zumindest bei mir), wenn ich die Quest 16/16 vollständig abgeschlossen und wieder nach Euklid gereist bin (die Artemis- und Spur von Metall Questreihen hab ich schon fertig ne Weile vor der Quest). Ein paar wenige Sprünge reichen dann zum triggern

    Ich habs mit diversen Schiffen versucht, bei mir klappte es nur mit dem Wächterschiff, was ich erhielt nachdem ich nen Echo-Locator genutzt habe. Mit allen anderen nicht.

  • Der Triggerpunkt ist nicht das Wächterschiff, sondern das Aufheben der Sperre am Terminal im Camp.

    Danach wird man mit jedem Schiff nach einmal Warpen gehackt. Das Wächterschiff muss man dazu gar nicht anfliegen.

  • Der Triggerpunkt ist nicht das Wächterschiff, sondern das Aufheben der Sperre am Terminal im Camp.

    Danach wird man mit jedem Schiff nach einmal Warpen gehackt. Das Wächterschiff muss man dazu gar nicht anfliegen.

    Das ist leider einfach nicht der Fall. Zumindest nicht bei mir. Nach dem aufheben der Sperre bin ich zig mal gewarpt mit verschiedenen Schiffen. Erst als ich das Wächterschiff genommen habe klappte es bei mir.

  • Etliche meiner Spielstände (andere berichteten hier das Selbe) benötigten dazu jedenfalls kein Wächterschiff.


    Dass deine Resonatoren ausschließlich Spiegel abwerfen und niemals ein Echogerät fand ich schon äußerst sonderbar.

    Dass diese Mission bei dir nur mit Wächterschiff triggert auch.

    Da ist was faul im Staate Dänemark. :/


    Allerdings sind meine Erfahrungen dazu schon etliche Versionen her.

    Möglicherweise hat sich da inzwischen was geändert bzw. sich ein Bug eingeschlichen?

  • Keine Ahnung, allerdings könnte es auch an meinem Spielstand liegen. Mein Spielstand ist so alt wie das Game selbst. Am Releasetag erstellt und seither im Geschäft. Zwischendurch einpaar Expeditionen um Sie nach Abschluss zu löschen und dann wieder am Hauptspielstand weiter gezockt. Das sorgte schon für den einen oder anderen Bug. Wer weiß...

  • Keine Ahnung, allerdings könnte es auch an meinem Spielstand liegen. Mein Spielstand ist so alt wie das Game selbst. Am Releasetag erstellt und seither im Geschäft. Zwischendurch einpaar Expeditionen um Sie nach Abschluss zu löschen und dann wieder am Hauptspielstand weiter gezockt. Das sorgte schon für den einen oder anderen Bug. Wer weiß...

    Und wenn Du zu Vergleichszwecken einen neueren Spielstand weiterspielst wenn es wieder Probleme gibt? Den Spielstand würde ich auch auf jeden Fall erhalten - seit Release, ist doch cool.


    Ich habe auch ein Wächterschiff benötigt um die Autophagen Quest zu triggern - auf mehreren Spielständen. Ich meine mich zu erinnern, dass auf reddit anfänglich die Tips auch in diese Richtung gingen - somit bist Du also nicht ganz alleine, es scheint jedoch an Bedingungen geknüpft zu sein wie die Storyline triggert. Der Start der Quest in einem Wächterschiff ist mEn storykonform - in einem Squid eher nicht.


    Werfen die Resonatoren nachdem die Quest für Dich durch ist denn Echogeräte ab?


    Nur am Rande erwähnt - als die Traumantenne für den Queststart der lebenden Fregatte benötigt wurde ist in vier meiner fünf Hauptspielständen, trotz täglicher Flottensendung in allen Spielständen, erst nach einem HG Update die Traumantenne erschienen. Gefühlt 90% der Forenmitglieder hier konnten sich nicht vorstellen, dass es damit Probleme gäbe weil ja alles glatt liefe. Am Ende gibt es dann auch Probleme, die lediglich einzelne SaveGames haben.

  • Ich habe mein erstes Wächterschiff durch Zufall gefunden, von dem harmonischen Lager wußte ich zu der Zeit nichts und hatte auch kein Echoortungsgerät, da ich nicht wußte wie ich an die Spiegel komme habe ich das Wächterschiff erst mal stehen gelassen und eine Basis gebaut, ausgelößt wurde der Hacker Angriff wohl durch den Kontakt mit dem Autophagen der neben dem Wächterschiff liegt und erst als ich von meinem Living ship zum Squid gewechselt habe, ich nehme an die Autophagen können Lebendschiffe nicht Kontaktieren mangels Digital Technik.


    Erst danach habe ich das Wächterschiff geholt und das harmonische Lager gefunden, das kann also nicht der Auslöser sein.

  • Mal noch ne andere Frage,


    die sache mit dem Echoes Quest hat sich erledigt, jetzt hab ich das Problem das ich nach einem Kampf mit einem Wächtermutterschiff so ein Questitem bekommen habe das mir die Mission gab das ich ein vermisstes Wächterschiff finden kann. Problem an der Sache, ich springe jetzt schon seit gut 4h dieser Spur hinterher und es ist einfach kein Ende in Sicht, ist das normal?

  • Ich habe mein erstes Wächterschiff durch Zufall gefunden, von dem harmonischen Lager wußte ich zu der Zeit nichts und hatte auch kein Echoortungsgerät, da ich nicht wußte wie ich an die Spiegel komme habe ich das Wächterschiff erst mal stehen gelassen und eine Basis gebaut, ausgelößt wurde der Hacker Angriff wohl durch den Kontakt mit dem Autophagen der neben dem Wächterschiff liegt und erst als ich von meinem Living ship zum Squid gewechselt habe, ich nehme an die Autophagen können Lebendschiffe nicht Kontaktieren mangels Digital Technik.


    Erst danach habe ich das Wächterschiff geholt und das harmonische Lager gefunden, das kann also nicht der Auslöser sein.


    Ich bin mir schon bewusst, dass es inzwischen anders ist. Mein Problem war damals, dass ich ebenfalls einen Wächter Interceptor benötigte um die Quest zu triggern, allen heutigen, anderslautenden Informationen zum Trotz.


    Das ist leider einfach nicht der Fall. Zumindest nicht bei mir. Nach dem aufheben der Sperre bin ich zig mal gewarpt mit verschiedenen Schiffen. Erst als ich das Wächterschiff genommen habe klappte es bei mir.


    Und hier ist das Wächterschiff augenscheinlich der Auslöser gewesen - gleiches hatte ich erlebt.


    Eine denkbare Version wäre, dass deartige Verläufe herausgepacht wurden, bei älteren Spielständen aber noch vorhanden sind und zu solchen Ergebnissen führen, wenn die Quest dann später gestartet werden soll. Wenn Probleme ausgeschlossen werden, weil sie aufgrund anderer Voraussetzungen selten sind, finden sich dafür keine Lösungen.


    Auf einem neuen Spielstand ist Eure Herangehensweise sicher schlüssig - es scheint aber auch Grauzonen, im Besonderen bei "alten" Spielständen zu geben.

    Das Squid meinte ich in meiner Antwort beispielhaft nicht absolut, es geht doch darum, dass unsere Avatare die Autophagentechnik nutzen, die dann durch letztere gehackt werden und sich daraufhin (entschuldigent) zu erkennen geben - darum empfand ich die Logik in der Storyline mit einem Interceptor als schlüssiger - schließlich haben unsere Reisende den Interceptor erst für uns nutzbar gemacht, indem die vorhandenen Gehirne der Schiffe an Monolithen umprogrammiert und harmonisiert werden.

  • Mal noch ne andere Frage,


    die sache mit dem Echoes Quest hat sich erledigt, jetzt hab ich das Problem das ich nach einem Kampf mit einem Wächtermutterschiff so ein Questitem bekommen habe das mir die Mission gab das ich ein vermisstes Wächterschiff finden kann. Problem an der Sache, ich springe jetzt schon seit gut 4h dieser Spur hinterher und es ist einfach kein Ende in Sicht, ist das normal?

    Nein. Im Zweifelsfall musst du nochmal einen Wächter-Frachter zerstören und die Ki benutzen, dann aber in direkter Nähe oder in einem Disonanten System. Bei mir war ich in einem Systen direkt neben einem Disonanten System und wurde dann sofort von der Missions-Protokoll Markierung ins benachbarte System gelozt. Das sollte eigentlich direkt in deiner Nähe sein.


    Dann noch eine Anmerkung um Fehler auszuschließen, bist du sicher das du auf der Karte auch den Missions-Marker auf aktuelle Mission gestellt hast und nicht auf "Zentrum der Galaxy" oder ähnliches?