Alle reden (Youtube) vom Portal und Portaladressen...was ist das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo liebe NMS'ler,


    ich bin immernoch ziemlich "neu", habe aber die Artimis-Mission durch und stehe 1 Sprung vor dem Zentrum der Euklid-Galaxie. Ich könnte, wenn ich Mut hätte, in die nächste Galaxie springen.

    Jetzt lese/höre/sehe ich immer wieder mal Youtube Videos, wo die Leute so Glyphen für ein Portal nennen, wo man dann hinporten könne.

    Naja, jetzt frage ich mich, welche Mission fehlt mir hier um das auch machen zu können?

  • Hallo liebe NMS'ler,


    ich bin immernoch ziemlich "neu", habe aber die Artimis-Mission durch und stehe 1 Sprung vor dem Zentrum der Euklid-Galaxie. Ich könnte, wenn ich Mut hätte, in die nächste Galaxie springen.

    Jetzt lese/höre/sehe ich immer wieder mal Youtube Videos, wo die Leute so Glyphen für ein Portal nennen, wo man dann hinporten könne.

    Naja, jetzt frage ich mich, welche Mission fehlt mir hier um das auch machen zu können?


    Eine Portaladresse ist eine einmalige Adresse innerhalb einer Galaxie, die über ein Portal (jeder Planet hat ein Portal) angesprungen werden kann. Die Funktionalität von Portalen kannst Du über die Hauptquests lernen.

    Zum Nutzen der Portale benötigst Du Glyphen, deren Kombinationen (12 pro Planet bei 16 Glyphen insgesamt) Du am Portal eingeben kannst und damit zu der eingegebenen Adresse springen kannst.


    Alles weitere ist hier bereits sehr gut beschrieben: Portaladressen allgemein

  • ... und zu Portalen kommst du im Verlauf deiner Mainquests.


    Wenn du magst, kannst du an solch einem ein Basiscomputer hin stellen. Das umgeht das Suchen später.

    Wenn du im Spiel weiter bist, ist das Suchen von Portalenm auch einfacher.

  • Es gibt kein "Artemis Atlas" Portal.

    Es gibt nur Portale. Jeder Planet hat ein einziges dieser Portale.


    Das - oder die - ersten Portale findest du im Verlauf der Hauptquests. Hier kann es von Vorteil sein, wenn man sich mal so einen Basiscomputer hin stellt, dass man ein Portal schonmal im Petto hat ... einfach deswegen, dass man nicht mehr in Euclid eines suchen muss.

    Das Suchen gestaltet sich zu Beginn eines Spieles etwas umständlich, wenn man aber erstmal weiß wie (Exofahrzeuge mit Scannern), ist es schnell gemacht/gefunden.

    Man braucht pro Galaxie auch nur ein einziges Portal. Dann kann man jeden Planeten dieser Galaxie per Glyphen anspringen.

    • Hilfreich

    Thimorin - du spielst NMS ja via Steam und was zeigt dir das System wenn du im Spiel die ESC-Taste drückst, dann unter:


    Katalog & Anleitung -> Gesammeltes Wissen -> Der Atlas -> Portalglyphen


    schaust, welche und wieviele Glyphen du bereits hast? Evtl. davon mal einen Screenshot machen und hier posten.

  • Danke für den Hinweis mit dem Katalog. Der sagt mir übrigens das ich alle kenne, alle 16. Jetzt muss ich also wohl nur noch so ein Portal auf einem Planeten finden....

    Danke!

    Ich gebe euch Rückmeldung, sobald ich eines habe.

  • Thimorin

    Polo auf der Weltraumanomalie gibt einem Wegweiser, entweder zur nächstgelegenen Atlas-Station, einem schwarzen Loch oder zu einem Monolithen mit dessen Hilfe man auch Portale lokalisiert.


    Ausserdem gibt es ab und zu auf einer Raumstation auch die Mission ein Foto von einem Portal zu machen wobei man immer den ungefähren Standort angezeigt bekommt.


    Grüsse an alle Reisenden.


    Claude


    Edit:

    Polo gibt aktuell anscheinend keine Hinweise mehr ein Portal zu finden. Bin mir aber sicher dass ich dies vor kurzem mal ausprobiert hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Claude () aus folgendem Grund: Edit

  • Danke für den Tipp mit dem Exo-Fahrzeug und Radar. Das war der Durchbruch. Hab endich so ein Portal gefunden. Dachte vorher brauch ich mir nicht merken weil jetzt würde man dieses Portal-Dings nicht mehr benötigen ^^

  • Hallo Leute,


    Es scheint als hätte HG rezent ein Feature gestrichen. :rolleyes:

    Bin mir sicher dass ich vor kurzem noch als ich Polo nach dem Weg zum nächsten Schwarzen Loch fragen wollte auch einen Hinweis nach einem Portal fragen konnte.

    Aktuell ist dies aber nicht mehr der Fall.

    Zwei verschiedene Spielstände mit unterschiedlichem Fortschritt dürften ja kaum der Grund sein... :/


    Grüsse an alle Reisenden.


    Claude

  • Mir hatte er noch nie ein Portal markiert.

    Davon höre oder lese ich zum ersten Mal. :/ ;)

    Der Vollständigkeit halber muss ich sagen dass Polo mir den Standort eines Monolithen angezeigt hat an welchem ich nach richtiger Beantwortung der Frage mir den Standort eines Portal anzeigen lassen konnte.

    In der Textauswahl bei Polo war aber sofort das Portal erwähnt.

    Könnte aber auch sein dass dies nur bei einer der letzten Expeditionen möglich war.


    Grüsse an alle Reisenden.


    Claude

  • Einmalig bei einer Expedition könnte gut möglich sein.

    Im Normalbetrieb tut er das nicht, meiner Erfahrung nach.

    HG hat da eher nichts gestrichen.

  • Nee. Bei Polo gabs immer nur Schwarze Löcher und Atlas Stationen.

    Evt bei der Hauptquest? Aber das ist schon einige Zeit her, dass ich die gespielt habe... :D