Inventar - Wie schafft ihr Ordnung in euer Chaos?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Servus zusammen,


    langsam verliere ich den Überblick über mein Inventar.

    Ich habe begonnen auf meinem Frachter alle Inventarboxen (0-9) zu bauen, aber irgendwie fällt es mir schwer eine passable Ordnung zu schaffen.

    Wie habt ihr das Problem gelöst?

    Zufrieden bin ich momentan nur mit einer Box wo alle installierbaren Upgrades gelagert werden. Aber sonst?

  • Thimorin


    Hast du schon gesehen dass du die einzelnen Lager nach eigenem Wunsch umbenennen kannst?

    Z.B. in 'Rohstoffe', 'Pflanzen', 'Upgrades Schiff', etc.


    Und dann würde ich ganz einfach beim ersten Lager mit den Sachen anfangen auf welche du am ehesten Zugriff benötigst.


    Grüsse an alle Reisenden.


    Claude

  • Ich habe mir das in all meinen Spieleständen folgendermaßen aufgebaut. Aber der Fairnis halber muss ich sagen, dass ich mit dem Editor immer die Lagercontainer auf max. setze.


    Container 1:


    Sternenmaterial ... Metalle also ... alles was schöne Kugeln im Bild hat, außer Sauerstoff, Kohlenstoff und Eisen




    Container 2:


    Alles (fast alles) der Unterstufen für die 15,8 Mio. Rezepte.



    Container 3:


    Tand und Tinnef 1

    Lagererweiterungen, Scanner, Karten usw.



    Container 4:


    Die 15,8 Mio. Waren und was man dazu braucht



    Container 5:


    Upgrades



    Container 6:


    Pflanzen und deren Material zum Anpflanzen



    Container 7:


    Tand und Tinnef 2.

    Und gekochtes. Also die fertigen Gerichte



    Container 8:


    Eisen und Edelmetalle.

    Kohlenstoff und Sauerstoff für die Herstellung der 15,8 Mio. Rezepte



    Container 9:


    Kochzutaten



    Container 0:


    Tand und Tinnef 3

    Sachen, die ich nicht häufig brauche, aber haben muss ... für was auch immer dann.

  • Hah! Endlich mal einer, der offensichtlich auch nicht mehr weiß, wohin mit seinen Lagererweiterungen. Aber sag mal, Fratzegeballer, wieso hebst du die Anzug-Erweiterungen auf? Kann man damit etwas anfangen, auch wenn der eigene Anzug schon voll ist?

  • reimtuecke

    Bei HG weiß man nie ... plötzlich kann man den Anzug auf 240 Plätze machen und dann ... tadaaa ... habe ich schon was da!


    Aber ... ich glaube, ich habe bisher noch nie eine Anzugserweiterung benutzt in einem normalen Spiel. Nur in Expeditionen.


    Ist bei vielen Sachen einfach nur die Sammelwut ... das "Haben".

  • Fratzegeballer

    Ah richtig! Das ist ein Argument, das man nie vergessen sollte. Und mit Blick auf mein eigenes Inventar erinnere ich mich nun auch, warum ich eigentlich mindestens 80 von diesem merkwürdigen und (noch) nutzlosen Frachterkomponenten habe, mit denen man Frachtertechnologie erforschen kann. Wie heißen die doch gleich? Na, du weißt schon. :D

  • Genau - Haben ist besser als brauchen. Ich bin auch so'n Sammelmessie und hab alle Container so gut wie rappelvoll, die Fahrzeuge bis auf Pilgrim und Nomad auch. Ich brauch einfach mehr Platz... :pardon:

  • Messies ...


    Ich bin hier von lauter Messies umzingelt. ^^


    Gruß

    Stein

    Angriff, grah! Angriff! Verbrenne ihre Geschwüre der Bösartigkeit und

    Sünde! Lass sie wissen, daß dieser Himmel nur uns allein gehört!

  • Das geht nur auf dem PC mir dem NMS Save game Editor ... also nicht im Spiel selber.


    https://github.com/goatfungus/NMSSaveEditor/raw/master/NMSSaveEditor.exe


    bzw.


    GitHub - goatfungus/NMSSaveEditor: No Man's Sky - Save Editor
    No Man's Sky - Save Editor. Contribute to goatfungus/NMSSaveEditor development by creating an account on GitHub.
    github.com

  • Nur nebenbei als Advocatus Diaboli gesprochen:


    HG "geht davon aus", dass die Kapazität der Lagercontainer unverändert ist. Sollte also aus irgendeinem Grund ein späteres Update beispielweise Funktionen oder Schalter an die Stellen setzen, die aktuell zusätzlich als Lagermodul eingepached werden können, kann es zu einem defekten SaveGame kommen, das niemand wiederherstellen kann. Wenn das irgendwann einmal passiert, ist es evtl. nicht mehr möglich die Sicherung eines SaveGames zurückzuladen (weil das Spiel beispielsweise schon ein oder mehrere Versionsschritte weiter ist).


    Gleiches gilt für alles was das Spiel nicht von Haus aus zulässt, wie das Zähmen von Vögeln oder Fischen, die Veränderung von Schiffen oder Modulen usw. usf.,


    Eingriffe in die Spielemechanik sollte niemand, der/die nicht wirklich etwas davon versteht, machen. Dafür gibt es Mods - mit der relativen "Sicherheit" diese Probleme zu umgehen.


    Wenn ich mir vorstelle meinen Hauptsave zu verlieren, wo ich schon Probleme damit habe, alte Expeditionsspielstände löschen zu müssen um wieder einen Slot frei zu haben...


    Bitte nicht falsch verstehen, ich bin der letzte der den SaveEditor verurteilen möchte - ich weise nur darauf hin, dass ein erwachsenes Umgehen mit dem Tool einen langanhaltenen Spielspass garantieren kann.

  • Eine Möglichkeit der Ordnung wäre vielleicht auch die alphanumerische Sortierung. Dabei würde man jedem Container Buchstaben des Alphabets geben (A-C, D-F, G-J, usw.) und die Ressourcen entsprechend einsortieren.

    Radon wäre dann bei "R", Kohlenstoff bei "K" und Upgrades bei "U".

  • Ich habe meine "normalen" Ressourcen nach Farbe sortiert. Rot, blau, grün, grau.

    Zusätzlich noch Zeugs von Aliens, Handelskram, Upgrademodule, Landwirtschaft, Herstellung und sonstiges.


    Mein Hauptspielstand hat ca 400h, da sammelt sich so einiges zusammen.

    Einfach wegschmeißen will man ja auch nichts 8o :D

    • Hilfreich

    Ich habe die Container mit Kategorien beschriftet (Rohstoffe, Ernteprodukte, exotische Waren, Module, etc.). Außerdem nutze ich einen leeren Container als "Zwischenablage", falls man zwischendurch mal umschichten muss.

    Außerdem nutze ich ein neuerdings einen Transporter (akt. mit 47 Lagerplätzen) für Dinge, die man oft braucht, also vor allem Baumaterialien. Den rufe ich dann, wenn die Dinge in meinem "regulären" Inventar nicht mehr vorhanden sind.

    Heimatplanet: 0380:007A:02B5:00D0

    Freundescode: 2GVM-PTGP-EKZTP