Sichtbarkeit Speicherpunkt/signal ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo Leute,


    Da es anscheinend oft ja nicht reicht seine Basen nur mit einem Basiscomputer hochzuladen um diese für andere Spieler sichtbar zu machen, werden eigentlich sowohl Speicherpunkte als auch Speichersignale von anderen Spielern gesehen oder nur eins von beiden? :/


    Grüsse an alle Reisenden.


    Claude

  • Um die Sichtbarkeit von hochgeladenen Basen sicherzustellen, hilft es, wenn ein Signal innerhalb der Basengrenzen gebaut wurde. Speicherpunkte sind unsichtbar.😃

  • Ich habe das mehrfach getestet: Basen sind aus der Ferne für Besucher erst ab 100 Teilen sichtbar. Bei einer Teilezahl unter 100 ist die Basis zwar in der Nähe sichtbar, aber eben kein lila Rautesymbol aus der Ferne. Ab 100 Teilen ist das lila Symbol dann auch aus der Ferne zu sehen.


    Bei Basen unter 100 Teilen kann man sich aber helfen, indem man dort ein Speichersignal oder eine Kommunikationsstation hin baut. Beides ist auch aus der Entfernung für andere Spieler sichtbar.


    Als Besucher (der vermutet, dass eine fremde Basis im System ist) kann man sich helfen, indem man in der Raumstation in der Teleporterliste unter ‚andere Basen‘ nachsieht und per Teleporter anspringt. Das funktioniert auch bei Basen unter 100 Teilen.


    Zusammengefasst:

    - mindestens 100 Teile bauen

    - oder Speichersignal innerhalb der Basis bauen

    - oder eine Kommunikationsstation.


    Wie Alien schon schrieb: Speicherpunkte gehen dafür nicht.

  • - Comballs: ja, die werden ja an den Onlineservern gesondert behandelt

    - Speicherpunkte und Speichersignale: nein. Speichersignale siehst du nur selbst bzw. im MP auch andere, solange du anwesend bist.


    Basen Hochladen wirkt sich nur auf Teile innerhalb der Basis aus.


    Comballs werden bei ihrer Errichtung automatisch sofort hochgeladen und sind für andere Spieler auch sofort sichtbar.

  • Habe jetzt mal bei der Wochenend-Mission den Test mit einem Comball sowie einem Speichersignal und zwei unterschiedlichen Spielständen gemacht und war überrascht dass ich diesen Comball beide Male sah, aber nur aus der Nähe. Mein Speichersignal konnte ich allerdings mit dem zweiten Spielstand nicht sehen.

    Ausserdem konnte ich mit dem zweiten Spielstand sogar auf den Text des Comballs zugreifen, d.h. Speichersignale sind mit dem Spielstand verknüpft, Comballs werden wie die Quecksiber-Käufe nicht mit dem Spielstand sondern mit dem Profil verknüpft.


    Grüsse an alle Reisenden.


    Claude