Frachter: Design ändern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo liebe NMS'ler,


    ich habe endlich meinen S-Klasse Frachter und baue ihn langsam zur fliegenden Basis aus.

    Jetzt habe ich am Terminal gesehen das man seinen Frachter optisch verändern kann. Aber alle Möglichkeiten sind bei mir mit einem Schloss versehen.

    Wie kann ich das freischalten? Ich finde nichts hierzu...

  • Wenn du die Farben meinst, die musst du dir erst frei schalten. Jede Farbe kostet (glaube) 5.000 Naniten.


    Das Freischalten der Farben geht auch an der Frachterkonsole, wo man auch die Upgrades (Warp und Räume usw.) frei schaltet.


    ... und Glückwunsch zum "S" Frachter. :thumbup:

  • Ich dachte da weniger an Farben, sondern an eine Möglichkeit die optischen Module vom Frachter zu ändern...geht das?

  • Ich dachte da weniger an Farben, sondern an eine Möglichkeit die optischen Module vom Frachter zu ändern...geht das?

    Leider nicht. ;(

    Genauso wenig wie bei den Raumschiffen wo man noch nicht einmal die Farbe anpassen kann.

    Dafür kann man bei den Raumschiffen wenigstens die Klasse aufbessern.


    Grüsse an alle Reisenden.


    Claude

  • Das Aussehen vom Frachter, also was die Form betrifft, kannst du nur über den Editor machen.

    Das Frachteraussehen (oder das Aussehen von allem anderen generiertem) wird über eine sogenannte "seed" gesteuert. Es gibt Seiten, da sind Frachter, Raumschiffe usw abgebildet mit ihrer zugehörigen "seed"-Nr.

    Trägst du per Editor bei deinem Frachter dann diese "seed" ein, nimmt er dieser äußerliche Form an.


    Der Link in meiner Signatur für die Portaladressen der Squid z.B. dort steht bei jedem Squid die "seed" drunter.

    Dadurch kann man das gewünschte Squid in eben dieser Farbe sich erstellen, indem man im Editor ein beliebiges Raumschiff nimmt, dieses auf "Exot" stellt und die "seed" einträgt.